Steht aber in der App im Kleingedruckten. Keine Echtzeitdaten!
Beiträge von Saftschubse
-
-
Over the air Updates gehen nicht, aber Fehlerauslesen geht. Welche Softwarestände drauf sind, kannst du entweder unter Informationen oder Einstellungen auslesen. Bin mir grad nicht so sicher.
-
Was nutzt das, wenn in dem Moment, wo du das Auto abholst der Server nicht funktioniert? War bei mir der Fall.
-
Ich fahre den Hocker seit dem ich den habe einfach so, wie es mir grade passt. Ich achte nicht explizit auf sparsame Fahrweise, spiele nicht an den Lenkradtasten rum und habe auch die Heizung und die Vorwärmfunktion am Laufen. Hat sich jetzt bei Drittelmix, Stand, Land AB auf 19 KW/h eingependelt.
Hab ehrlich gesagt auch keinen Bock wegen ein paar KW/h auf Fahrspaß zu verzichten.
-
Einfach volle Möhre gegen ne Brücke möbeln und zählen. Freiwillige vor!
-
Ja, der verriegelt. Er zeigt auch erst im Auto im Display an, dass geladen wird und auch wie lange es dauern soll, aber nach ca. 20-30 sec wird abgebrochen und die Fehlermeldung kommt. Wenn natürlich ein Schütz (Relais) klemmt und kein STromfluss zustande kommt, dann kann es ja nicht funktionieren.
-
ie Updates werden mittels PC und Navi-Speicherkarte eingespielt,
Das Gracenote Update wird mittels PC und USB Stick eingespielt. Was das Naviupdate angeht, stehe ich mit Mazda in Kontakt, da die Toolbox Software nicht funktioniert. Ich bekomme keine Möglichkeit ein Konto anzulegen und er erkennt die SD Karte nicht. Auf mehreren Rechnern probiert. Ohne Erfolg.
-
Bei mir ist das auch nicht lauter wie eine normale Standheizung. Allerdings hab ich die auf 20,5 Grad stehen, was gefühlt im Auto dann 23 Grad sind. Bin ja auch ein Frosteköttel.
-
So, komme grade von der Arbeit und hab den Wagen extra in der Nähe der Ladesäule geparkt. Gleich im kalten Zustand die 400m gefahren um eine zu warme Batterie auszuschließen (wurde ja drauf hingewiesen, dass orangenes Dauerlicht eine zu warme Batterie wäre), ist aber nicht so. Es funzt trotzdem nicht über CCS zu laden, also bleibt es beim Händlertermin. Mittlerweile ist es der 17.11.2020, also zehn Tage früher.
-
Ich habe die auf jeden Fall. Unten neben den äußeren Sitzen.