Die Gracenote Database habe ich gestern erst mittels USB Stick upgedatet. Habs einfach mal versucht, ging auch. Mit der Navi USB Karte habe ich, wie schon geschrieben, versucht, aber die Toolbox Software funzt nicht richtig. Problem ist bei Mazda hinterlegt, die kümmern sich.
Wenn man auf die Mazda Seite geht, dann kann man über Umwege auf die Naviupdate Seite kommen. Allerdings ist dort der MX-30 noch gar nicht hinterlegt. Da gibts nur den CX-30 und der soll laut der Dame am Telefon das selbe MZD verbaut haben. Da gibt es nämlich auch Unterschiede. Wir haben eins von Panasonic (Gen.7) verbaut. Da braucht es andere Updates wie für die älteren Systeme.
Staying current with updates to system software, navigation maps, and the Gracenote media database will help keep your Mazda Connect system running smoothly, accurately and efficiently at all times. Being up-to-date is as easy as following a few simple instructions.
Wenn ich das durch den Übersetze jage kommt das bei raus!
Wenn Sie mit Aktualisierungen der Systemsoftware, der Navigationskarten und der Gracenote-Mediendatenbank auf dem neuesten Stand bleiben, bleibt Ihr Mazda Connect-System jederzeit reibungslos, genau und effizient. Auf dem neuesten Stand zu sein ist so einfach wie ein paar einfache Anweisungen zu befolgen.
Wo steht denn da was von ner Updatemöglichkeit des Command Systems per SD Karte?? Auf der Navi SD sind wirklich nur Kartendaten, POIs und Blitzerdatenbanken für andere Länder drauf. Keine Firmware oder Ähnliches. Wäre dann auch schweine langsam das Gerät. Firmwareupdates werden wohl nur über den Tester laufen. Ist auch sicherer. Wenn irgendwelche Frickel da Mist bauen, haste danach eine gebrickte Head Unit. Ist bestimmt nicht im Sinne von Mazda.