Ne halbe Stunde an nem 22KW Lader AC? Das sind dann grade mal 3 KWh?! Das bringt doch nicht wirklich was!
Beiträge von Saftschubse
-
-
3. Fahr direkt zu eine Schnell Lade Säule und probier aus ob du das Auto schnell laden kannst (DC Laden).
Wenn ja dann ist alles gut.
Das ist der wichtigste Punkt. Wenn das nicht funzt, dann stehste ein wenig länger an der Säule um nach Hause zu kommen.
-
Ich hatte bei meinem Vorgänger Audi auch so nen Ladeknochen bei, da konnte man zwischen Schuko mit 10A und CEE mit 16A umstecken. Hab den zwei- drei Mal bei Freunden zum Laden genommen. Bei dem war das aber auch angebracht, da der keine Reichweite hatte.
-
Meint ihr so?
Schon ein bisschen auffällig! Is mir aber Wurst. Kann man ja kein Geld mit verdienen!
-
Sanno es gibt direkt bei dem jeweiligen Beitrag einen "gefällt mir" ???
So kann man seinen Beitragscounter pushen, genauso könnte man auch editieren, oder aber lieber einen neuen Post aufmachen.
-
Ist doch nicht schlimm. Ich hab mir mit 41 mein erstes Motorrad gekauft und extra dafür in 5 Tagen den Führerschein gemacht. Irgendwann muss das halt mal. Glückwunsch und viel Spaß damit.
-
Ich bin letzte Woche mit vollem Akku los. Laut Auto 180KM Reichweite. Über die A2 bei Tempomat 120 ca. 100KM und bin dann mit Kilometerstand 110 und 29% an der Ladesäule angekommen. Dort dann festgestellt, dass Schnellladen nicht geht und dann langsamer Richtung Heimat die letzten 15KM gefahren. Hatte die ganze Zeit die Heizung an. Restreichweite zu Hause dann 25KM! Macht zusammen dann genau die 150KM. Theoretisch dürfte das funzen, dann aber wirklich langsamer als 120 fahren, sonst könnte das knapp werden.
-
Am Anfang hat das auch nicht genervt. Fahr erstmal öfters mit dem Hocker, da gibt es die ein oder andere Situation, wo es dann doch nervt.
-
Bei mir ging es von Anfang an nicht. Hab dem Händler bescheid gegeben, der hat sich mit Mazda in Verbindung gesetzt und die widerrum haben meinen Wagen online ausgelesen und einen Fehler festgestellt. Nun soll ich in eine Werkstatt in der Nähe um den Mangel abstellen zu lassen.
-
Dreh die Musik lauter, dann hört man es nicht. Ich habe auch woanders abgeholt und bin etwas 100KM Autobahn mit 120 gefahren, da ging es eigentlich. Aber mach dir ruhig den Spaß und versuch ertsmal in der Nähe des Händlers ne CCS Säule anzufahren und probier ob du laden kannst. Wenn du auf halber Strecke stehst und es funzt nicht, dann werden 5-6 Stunden Ladezeit an ner normalen 22KW Säule echt lang.
MfG
Jens