Beiträge von Saftschubse

Schau mal auf dieser Seite.

https://www.energieloesung.de/wallbox-foerderung?p=1

Da geht das bei 600€ für eine förderfähige 22KW Wallbox los. Die, die sich per Wlan einbinden läßt, liegt bei 860€. Ich finde das jetzt nicht sonderlich teuer im Vergleich zu den 11KW Kisten. Die Kosten für den Installateur sind die Gleichen. Arbeitsaufwand zumindest und 6mm² sollten eh mindestens verlegt werden.

Und da ist auch wieder die nette Ergänzung "bis zu" zu beachten! Es wird immer auf den 50KW rumgeritten. Man kann ja schon froh sein, wenn das Fahrzeug überhaupt an DC lädt! Im goingelectric - forum gibts auch welche mit DC Ladeproblemen. Scheint kein EInzelfall zu sein!

Im Sommer wird das bei 50kmh und ausgeschalteter Klima auf ebener Strecke möglich sein.

Dann bitte mit gelber Randaleleuchte auf dem Dach!! Das wäre ja schon grob fahrlässig!

Es sein denn jemand wohnt in einer Gegend wo es nur abwärts geht.

Wir wohnen in Deutschland!! Da geht es nur bergab!;(;(

Ich musste die letzten Tage auch mal ein Stück Autobahn nutzen und war überrascht über meinen Verbrauch. Ich liege ja im Mittel bei 20,4 KWh. Nun hab ich den Tag den Hocker auf der Bahn durchaus zügig bewegt, auch mal Endgeschwindigkeit gefahren und danach dann über Land mit 100 KM/h Richtung Heimat. Dabei nochmal zwei Schnarchnasen überholt und zuhause angekommen zeigt mir der Wagen nach Ende der Fahrt nen Verbrauch von 18,4 KWh an. Eventuell liegt es am warm gefahrenen Akku?!

Willkommen bei der E-Mobilität!! Und ich sage dir, dass es nicht besser wird. Ich bin ja schon länger dabei und es hat sich bisher eher verschlechtert. Es kommen immer mehr Fahrzeuge hinzu, aber Lademöglichkeiten, da wo man sie braucht, kommen nicht wirklich viele dazu.

Ich hab mich bewusst für ein 3-phasiges entschieden, da man ja nie weiß, was als nächstes kommt. Den Fehler hab ich ein Mal gemacht vor zwei Jahren, als ich die Wallbox gekauft habe. Hätte gleich 22KW nehmen sollen. Damals waren die leichter genehmigt zu bekommen.