Dann hat man aber eklige Windgeräusche. Ist die Frage was nerviger ist?!
Beiträge von Saftschubse
-
-
Bei TK meist gar nichts.
-
Was soll da auch groß passieren? Das ist ein Lithium Ionen Akku, der hat ne recht geringe Selbstentladung. Man sagt so 0,5 - 1% pro Monat. Da würde ich mir mehr Sorgen um die Blei-Säure Batterie machen!! Die sollen bei 5-10% pro Monat liegen.
Meine Informationen habe ich hierher.
-
Ab Werk konnte man einen mit 150Watt dazu bekommen. War in irgendeinem Paket mit drin. Also sollte das auf jeden Fall schon mal gehen. Es ist halt kein "normales" Auto, wo permanent Strom erzeugt wird um die Bordsysteme zu versorgen und die Batterie zu laden. Da wird halt nur verbraucht und beim Ladevorgang das ein oder andere Elektron wieder in den 12Volt Akku geladen. Nun ist die Frage, ob ein Batteriemanagement am 12Volt Akku hängt um den bedarfsgerecht zu laden. Dann darf allerdings die Stromentnahme nicht direkt an der Batterie erfolgen, sondern muss übers Bordnetz laufen. Ansonsten bekommt der Sensor das nicht mit. War zumindest beim BMW so.
-
Steht auch im Handbuch, dass man es nicht machen soll.
-
Das kommt ja denen zu Gute, die mit 50 Kmh auf der Landstrasse rumschleichen. Keine Steinschläge, aber die toten Insekten auf der Heckscheibe!!
-
Schon traurig zu sehen, wie mein Schwager sein Model 3 mit der Tesla App ferngesteuert zu sich „ruft“, während unsere Mazda App nichtmal die einfachste Info-Kommunikation mit dem Fahrzeug hin bekommt.
Da muss man aber auch sagen, dass der Tesla auch mal ne Menge was mehr kostet und der Herr Musk alles aus einer Hand bezieht. Mazda wird, wie andere Hersteller auch, seine Steuergeräte von verschiedenen Herstellern beziehen. Da ist es manchmal nicht so einfach, die alle in einen Verbund zu bekommen. Bestes Beispiel ist da VW. Die haben Softwareprobleme en masse.
-
Musst du mal messen. Zwischen PE und PP kann man nen Widerstand messen. Je nachdem was du da messen kannst, ist das Kabel begrenzt.
1,5kOhm max 13A
680 Ohm max 20A
220 Ohm max 32A
100 Ohm max 63A
Wenn man nach der Beschriftung auf dem Kabel geht, sollte es aber die 32A haben. Dann wird wohl die Säule begrenzt haben.
Hier noch ein bissl Lektüre
Typ2 Signalisierung und Steckercodierung | Elektroauto Wiki | GoingElectric.de
-
Kommt drauf an wie kalt deine Hand ist! Kannst ja zweistufig arbeiten. Stufe 1 Hosentasche, Stufe 2 dann .....
-
Eine Hand in die Hose!!