Habe nächste Woche Montag meinen Termin, hoffe, dass dann auch die DC Ladeprobleme an manchen Säulen weg sind.
Beiträge von Saftschubse
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Geht ab 69100€ los.
Modelle | Audi DeutschlandOb sportlich, luxuriös oder kompakt - im Audi Konfigurator finden Sie für jeden Anspruch das richtige Fahrzeug. Konfigurieren Sie Ihren persönlichen Audi.www.audi.de -
Der E-Tron hat ab Werk auch nur den 11KW Lader drin und nen 95KWh Akku. 22KW kostet Aufpreis, aber immerhin möglich.
-
DAS steht aber bei meinem Verbrenner auch nicht im Display wenn ich die Standheizung anwerfen...
Mein Touareg rechnet das mit ein.
-
Es gab da mal so einen Song von Marcus "Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn", scheissegal...
Dies könnte man mal auf "Und kost`kWh auch..." umtexten.
Jetzt seid Ihr dran
Wenigstens springen an den Ladesäulen die KWh Preise nicht so wie beim Sprit. So mal eben 22 Cent mehr, weils grade 14 Uhr ist oder sowas. Noch ist das günstiger mit Strom zu fahren, nur Langstrecken sind halt Kacke. Was das 1-phasige Laden angeht, wird der Grund wohl darin zu suchen sein, dass in vielen Märkten der Welt nur ein Wechselstromnetz besteht und nicht wie bei uns dreiphasig geliefert wird. So hab ich zumindest gelesen, warum die Japaner das oft so handhaben. Der Nissan Leaf hat auch nur ein 1-phasiges Ladegerät an Bord und die hätten ja längst bei der neuen Version des Leaf umstellen können, haben se aber nicht. Lohnt nicht, da in Japan nur einphasig geht. Können ja schon froh sein, dass CCS an Board ist und nicht dieser Chademo Mist. Da gibts fast keine Säulen für.
-
Rest sind Ladeverluste.
-
Ist ja eine schöne Nebenbeschäftigung und wenn man Langeweile hat, bestimmt sehr erfüllend. Was ändert es denn, wenn man diesen ganzen Zinober nicht macht? Das Auto fährt trotzdem und verbraucht halt Strom. Wenn ich überlege, wie oft ich kostenlos ohne Erfassung auswärts lade und ich das noch schätzen müßte?!?? Nee las mal. Ich hab den extra Zähler nur fürs Auto im Sicherungskasten, damit ich nen groben Wert hab, was ich an Stromkosten ca. extra zu zahlen habe wegen der Abschläge und das muss reichen.
-
Klar, die Wegfahrsperre. Die Schlüssel werden am neuen Steuergerät angelernt.
-
Ob die es wirklich bringen?? Das Heck wird genauso aussehen wie ohne. Da hängt halt weniger unten am Stossfänger, aber der Deckel bekommt die volle Gischt ab.
-
Bei VW rosten die Scheiben auch sehr schnell. Teilweise ist schon Flugrost nach vier Stunden Standzeit zu sehen.