Beiträge von Saftschubse

    Die Probleme mit dem "Laden" und der "App" müssen kostenlos vom Händler gemacht werden weil es ein klarer Fehler ist

    Ich habe heute von meiner fMW einen Anruf bekommen, dass ein Rückruf bezüglich der App Anbindung anliegen soll. Da ich ja sowieso am Montag Termin habe, wird das gleich gemacht. Also scheint ja doch was von Mazda Leverkusen im Umlauf zu sein. Warum sollten die sich sonst bei mir ohne Nachfrage melden?

    Es gab da mal so einen Song von Marcus "Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn", scheissegal...

    Dies könnte man mal auf "Und kost`kWh auch..." umtexten.

    Jetzt seid Ihr dran

    Wenigstens springen an den Ladesäulen die KWh Preise nicht so wie beim Sprit. So mal eben 22 Cent mehr, weils grade 14 Uhr ist oder sowas. Noch ist das günstiger mit Strom zu fahren, nur Langstrecken sind halt Kacke. Was das 1-phasige Laden angeht, wird der Grund wohl darin zu suchen sein, dass in vielen Märkten der Welt nur ein Wechselstromnetz besteht und nicht wie bei uns dreiphasig geliefert wird. So hab ich zumindest gelesen, warum die Japaner das oft so handhaben. Der Nissan Leaf hat auch nur ein 1-phasiges Ladegerät an Bord und die hätten ja längst bei der neuen Version des Leaf umstellen können, haben se aber nicht. Lohnt nicht, da in Japan nur einphasig geht. Können ja schon froh sein, dass CCS an Board ist und nicht dieser Chademo Mist. Da gibts fast keine Säulen für.

    Ist ja eine schöne Nebenbeschäftigung und wenn man Langeweile hat, bestimmt sehr erfüllend. Was ändert es denn, wenn man diesen ganzen Zinober nicht macht? Das Auto fährt trotzdem und verbraucht halt Strom. Wenn ich überlege, wie oft ich kostenlos ohne Erfassung auswärts lade und ich das noch schätzen müßte?!?? Nee las mal. Ich hab den extra Zähler nur fürs Auto im Sicherungskasten, damit ich nen groben Wert hab, was ich an Stromkosten ca. extra zu zahlen habe wegen der Abschläge und das muss reichen.