Beiträge von Saftschubse

Na.... den hat sich da ein kleiner, pelziger Freund für später zurück gelegt...

.... übrigens.... herzlichen Glückwunsch...

Hast vermutlich jetzt einen Untermieter wenn dein Wagen Zuhause steht, oder du hast jetzt fremde Duftmarkierungen im Revier deines zuständigen Hausmarders.... Effekt ist der selbe.. erhöhte Marderbissgefahr.... wobei ich mich frage, ist die Knabbergefahr bei einem E-Auto höher oder niedriger als bei einem Verbrenner ?????

Nee, da ist kein Marder dran gewesen. Das Vieh hatte keinerlei "Beschädigungen" an sich und wird wohl eines natürlichen Todes gestorben sein. Habe gleich alles abgesucht und keinerlei Tapsen oder ähnliches gesehen. Ich vermute mal, dass der Vogel irgendwie unter die Verkleidung ist und nicht wieder raus kam.

Ich wohne hier seit 20 Jahren und hier gab es noch nie Probleme mit Mardern. Und selbst wenn, dafür gibts ne TK, also juckts mich eh nicht.

sofern Mazda den Drehkolbenmotor mit H2 antreiben würde.

Das wäre widersinnig ohne Ende. H2 wird unter Hochdruck in schweren Druckflaschen transportiert. Warum mehr Gewicht unnötig in der Gegend rumfahren. Dann kann man auch gleich ne größere Batterie einbauen und wäre günstiger unterwegs. Dazu kommt, dass Wasserstoff nicht wirklich umweltschonend herzustellen ist. Wenn Stromüberschuss da ist, dann meinetwegen, aber derzeit ist es halt noch so, dass 4KWh Strom aufzuwenden sind, um 1KWh Strom in Form von H2 zu speichern.

Aber wahrscheinlich habt ihr Recht und die automatische Anpassung würde auch nerven aufgrund von zu viel Fehlerkennungen.

Ich warte noch auf den Tag, wo das Pflicht wird. Man stelle sich mal vor, man befährt eine freigegebene Autobahn mit 180 KM/h und der Vordermann hält ein 30er Schild in der Heckscheibe hoch. Geht dann der Hocker voll in die Eisen?? Oder manche Anwohner, die ihre Strasse vor der Tür mittels Schildern zur verkehrsberuhigten Zone erklären. Hmm?