Beiträge von Saftschubse

Es gab da mal so einen Song von Marcus "Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn", scheissegal...

Dies könnte man mal auf "Und kost`kWh auch..." umtexten.

Jetzt seid Ihr dran

Wenigstens springen an den Ladesäulen die KWh Preise nicht so wie beim Sprit. So mal eben 22 Cent mehr, weils grade 14 Uhr ist oder sowas. Noch ist das günstiger mit Strom zu fahren, nur Langstrecken sind halt Kacke. Was das 1-phasige Laden angeht, wird der Grund wohl darin zu suchen sein, dass in vielen Märkten der Welt nur ein Wechselstromnetz besteht und nicht wie bei uns dreiphasig geliefert wird. So hab ich zumindest gelesen, warum die Japaner das oft so handhaben. Der Nissan Leaf hat auch nur ein 1-phasiges Ladegerät an Bord und die hätten ja längst bei der neuen Version des Leaf umstellen können, haben se aber nicht. Lohnt nicht, da in Japan nur einphasig geht. Können ja schon froh sein, dass CCS an Board ist und nicht dieser Chademo Mist. Da gibts fast keine Säulen für.

Ist ja eine schöne Nebenbeschäftigung und wenn man Langeweile hat, bestimmt sehr erfüllend. Was ändert es denn, wenn man diesen ganzen Zinober nicht macht? Das Auto fährt trotzdem und verbraucht halt Strom. Wenn ich überlege, wie oft ich kostenlos ohne Erfassung auswärts lade und ich das noch schätzen müßte?!?? Nee las mal. Ich hab den extra Zähler nur fürs Auto im Sicherungskasten, damit ich nen groben Wert hab, was ich an Stromkosten ca. extra zu zahlen habe wegen der Abschläge und das muss reichen.

Darf ich fragen wo du wohnst? Viele, die in Meernähe wohnen haben Ganzjährig Probleme mit Rost an den Scheiben. Liegt halt am Salzgehalt der Luft.

Hab mal einen Bericht über dreijährige Gebrauchtwagen aus verschiedenen Bundesländern gesehen und da gab es krasse Unterschiede. In Ländern wo geländebedingt viel Streusalz verwendet wird, haben drei Jahre alte Fahrzeuge schon recht starke Korrosionsschäden und werden schon vom Tüv bemängelt.

Wenn die Batterie kalt ist, hat man keinen höheren Verbrauch, sondern weniger Reichweite durch kältebedingt weniger Kapazität der Batterie! Das Auto verbraucht immer das Selbe. Da wird auch ne Batterieheizung nichts bringen!

Die derzeit hohen Verbräuche kommen nur durch die zusätzlichen Verbraucher wie Heizung und Licht zustande.

So, Haubenkontakt fällt flach. Der wird nicht ausgewertet für das Gedudel. Hab den Stecker abgezogen, jault trotzdem. Stecker wieder drauf und mit offener Haube gefahren. Jault immer noch. Es kommt nicht mal ne Warnung dass die Haube offen ist!!