Beiträge von Saftschubse

Wer kommt denn auf die Idee an meinem Auto rum zu Fingern..!

Glaub mal nicht, wie viele Idioten rumlaufen. Hab ich auch schon gehabt. Notaus an der Säule gedrückt, das AC Kabel raus und sich selber angestöpselt. Einmal hab ich einen erwischt und der sagte nur lapidar, ich hätte ja nen Hybrid und könnte schließlich auch mit Sprit fahren. Was soll das?

Es geht hier gerade um das DC (also Schnellladen), da sind die Kabel standardmäßig an der Ladesäule fest. Aber wennes so eingestellt ist, dass so lange verriegelt wird, bis man das Autoauf macht, dann bleibt auch dieser Stecker verriegelt. In der Bedienungsanleitung steht, dass das an öffentlichen Ladesäulen verboten sei. Wäre mir neu, aber es steht nun mal da.

Da muss ich dich enttäuschen, wenn das Auto offen ist und ein DC Ladevorgang ansteht, läßt sich sehr wohl der Stecker ziehen!! Und das Auto verriegelt den Stecker auch, wenn der Hocker abgeschlossen ist!. Da kannste Notaus drücken soviel du willst. Solange das Auto zu ist und das so eingestellt ist, bleibt der verriegelt!!

Wenn du ADAC Kunde bist, kannst du den Tarif bei der EnBw nutzen. Da zahlst du keine Grundgebühr und bist mit knapp 29 cent AC und 39 Cent DC dabei. Allerdings werden ab 4 Stunden Ladezeit Blockiergebühren erhoben. Genutzt wird die App mobility+. Wenn du mehr als 15 KWh im Quartal an öffentlichen Säulen lädst, könnte der Autostromvertrag der BEW interessant sein. Da zahlt man 5 Euro im Quartal, da sind dann schon 15KWh mit drin. Bis zur 50ten zahlt man knapp 30cent, von 50-250KWh dann 28 und ab 250KWh dann 25 cent die KWh und keine Blockiergebühr. Genutzt wird das Roamingnetzwerk von Innogy und die Echarge App.

Derzeit wird DC Laden gar nicht abgerechnet.

Also ich habe noch die Plugsurfing App installiert und für die Einmalzahlung von 9,95€ auch noch den RFID-Schlüsselanhänger bestellt. Und dann von Shell New Motion (jetzt ReCharge) ebenfalls den Schlüsselanhänger kostenlos bestellt.

Da hast du dir ja ausgerechnet die beiden teuersten Anbieter auf dem Markt ausgesucht.

(sofern so eingestellt).

Also ist es auch bei DC so, dass der Stecker so lange verriegelt bleibt, bis ich das Auto aufschließe? Man kann ja nur generell das Verhalten einstellen, nicht getrennt AC/DC. Dann ist ja gut. Leider gibt es genug Idioten, die den Notaus drücken und das Kabel abziehen, weil sie ja auch mal laden wollen. Bei AC klappt das ja dann noch, bei DC dann eben nicht, weil das Kabel verriegelt bleibt. Gut so. Meiner Meinung nach, hat keiner was an der Ladesäule verloren, wenn da schon ein Auto dran steht. Aber wie es immer so ist, laufen genug Egoisten rum, die nur an sich denken. Deswegen ja auch die Bescheuerten neuen Regeln.

Das ist doch dem Tüv Wurst. Das ist ein Standard und da darf bei zertifizierten Geräten nichts passieren. Es gehört zum gesetzlich vorgeschriebenen Prüfablauf.

Der Hinweis in der Anleitung ist wohl eher für die Spezies, die da irgendwelche Obd Lichterketten von Wish anschließt, die je nach Geschwindigkeit ne andere Farbe annimmt. Oder diese Codierstecker, die angeblich die Vmax Begrenzung weg nehmen sollen. Man kann ja jeden Scheiss im Internet kaufen.