besser ziehen ist immer gut
Der dreht doch bei nasser Straße eh schon dauernd durch. Der wird bestimmt ordentlich Reifen fressen.
besser ziehen ist immer gut
Der dreht doch bei nasser Straße eh schon dauernd durch. Der wird bestimmt ordentlich Reifen fressen.
Ich denke dass der Befehl der Lade-Station kommt die die Daten mit dem Fahrzeug immer abgleicht?
Wenn das am Fahrzeug verriegelt ist, dann bleibt das verriegelt.
Wer kommt denn auf die Idee an meinem Auto rum zu Fingern..!
Glaub mal nicht, wie viele Idioten rumlaufen. Hab ich auch schon gehabt. Notaus an der Säule gedrückt, das AC Kabel raus und sich selber angestöpselt. Einmal hab ich einen erwischt und der sagte nur lapidar, ich hätte ja nen Hybrid und könnte schließlich auch mit Sprit fahren. Was soll das?
Es geht hier gerade um das DC (also Schnellladen), da sind die Kabel standardmäßig an der Ladesäule fest. Aber wennes so eingestellt ist, dass so lange verriegelt wird, bis man das Autoauf macht, dann bleibt auch dieser Stecker verriegelt. In der Bedienungsanleitung steht, dass das an öffentlichen Ladesäulen verboten sei. Wäre mir neu, aber es steht nun mal da.
Alles anzeigenJedenfalls ist es so, dass das DC-Kabel der Buchse sofort entriegelt, wenn
- die Ladung an kostenfreien Säulen per Stop-Button beendet wird,
- die Ladung per Karte oder Anbieter-App beendet werden muss und wird,
- der Notausschalter an der Säule betätigt wird oder die Säule intern stromlos wird.
Unabhängig davon: eine DC-Säule, liefert so hohe Stromstärken, dass immer erst eine Kommunikation zwischen ihr und dem Fahrzeug nötig ist, um den Stecker zu lösen. Das Fahrzeug entriegelt den Stecker nicht, wenn nur die Türen entriegelt werden und auch nicht wenn man ein zweites Mal auf den inneren "Öffnenknopf" (oder die Fernbedienung) drückt.
Erst wenn sich beide Einheiten verständigt haben, dass die Ladung beendet wird, kommt das Kabel frei; der Befehl der Säule hat den Vorrang. Das Beenden per Mazda-App bei einer DC-Ladung habe ich derweil noch nicht ausprobiert; das wird wohl gar nicht funktionieren.
Die Einstellungen im Menü des Fahrzeugs wirken auch nur auf ein Typ2-Kabel bei AC.
Da muss ich dich enttäuschen, wenn das Auto offen ist und ein DC Ladevorgang ansteht, läßt sich sehr wohl der Stecker ziehen!! Und das Auto verriegelt den Stecker auch, wenn der Hocker abgeschlossen ist!. Da kannste Notaus drücken soviel du willst. Solange das Auto zu ist und das so eingestellt ist, bleibt der verriegelt!!
Wenn du ADAC Kunde bist, kannst du den Tarif bei der EnBw nutzen. Da zahlst du keine Grundgebühr und bist mit knapp 29 cent AC und 39 Cent DC dabei. Allerdings werden ab 4 Stunden Ladezeit Blockiergebühren erhoben. Genutzt wird die App mobility+. Wenn du mehr als 15 KWh im Quartal an öffentlichen Säulen lädst, könnte der Autostromvertrag der BEW interessant sein. Da zahlt man 5 Euro im Quartal, da sind dann schon 15KWh mit drin. Bis zur 50ten zahlt man knapp 30cent, von 50-250KWh dann 28 und ab 250KWh dann 25 cent die KWh und keine Blockiergebühr. Genutzt wird das Roamingnetzwerk von Innogy und die Echarge App.
Derzeit wird DC Laden gar nicht abgerechnet.
Also ich habe noch die Plugsurfing App installiert und für die Einmalzahlung von 9,95€ auch noch den RFID-Schlüsselanhänger bestellt. Und dann von Shell New Motion (jetzt ReCharge) ebenfalls den Schlüsselanhänger kostenlos bestellt.
Da hast du dir ja ausgerechnet die beiden teuersten Anbieter auf dem Markt ausgesucht.
(sofern so eingestellt).
Also ist es auch bei DC so, dass der Stecker so lange verriegelt bleibt, bis ich das Auto aufschließe? Man kann ja nur generell das Verhalten einstellen, nicht getrennt AC/DC. Dann ist ja gut. Leider gibt es genug Idioten, die den Notaus drücken und das Kabel abziehen, weil sie ja auch mal laden wollen. Bei AC klappt das ja dann noch, bei DC dann eben nicht, weil das Kabel verriegelt bleibt. Gut so. Meiner Meinung nach, hat keiner was an der Ladesäule verloren, wenn da schon ein Auto dran steht. Aber wie es immer so ist, laufen genug Egoisten rum, die nur an sich denken. Deswegen ja auch die Bescheuerten neuen Regeln.
Sehr schöne Farbe!
Kannst noch mehr Bilder machen?
Kann mich da nicht satt sehen ?
einfach nicht waschen fahren! Schwarz wird der von alleine!
Das ist doch dem Tüv Wurst. Das ist ein Standard und da darf bei zertifizierten Geräten nichts passieren. Es gehört zum gesetzlich vorgeschriebenen Prüfablauf.
Der Hinweis in der Anleitung ist wohl eher für die Spezies, die da irgendwelche Obd Lichterketten von Wish anschließt, die je nach Geschwindigkeit ne andere Farbe annimmt. Oder diese Codierstecker, die angeblich die Vmax Begrenzung weg nehmen sollen. Man kann ja jeden Scheiss im Internet kaufen.