Beiträge von DerBaer

    ja schon richtig der MX 30 läd nur 1 Phasig an 11 kw also 3,7 kw

    Aber der Ladezuegel der beim MX mitgeliefert wird läd nur mit 3kw.

    Und nen Ladeziegel der 16 A 3,7 kw kann muss dann gekauft werden und nen Elektriker muss die Blaue 16 A CCE Campingsteckdose installieren.

    Da würde ich doch eher gleich ne Wallbox Installieren.

    Das nächste Auto kann auch dann mit 11kw Laden.

    DerBär


    pS
    Ja richtig hier gehts um Schuko laden, trotzdem finde ich den Hinweis wichtig, auf eine bessere Lösung hin zu weisen.


    Mit freundlichen Grüßen

    DerBär

    Hallo

    Wenn du im Eigentum wohnst ist ev eine Wallbox interessant.

    Denn da gibt es im moment eine kFW Förderung von 900,- € für eine 11kw Ladestation.

    Nimmst du eines der günstigen Modelle, bleibt noch genügend Geld übrig für die Montage durch einen Fachbetrieb. So das du fast nix zuzahlen musst.

    Einzig ein Ökostromtarief oder eine Solaranlage ist Voraussetzung um die Förderung zu bekommen.

    Ladeverluste sind dann auch geringer da du das Auto ja schneller lädst.

    DerBär

    hallo

    Sorry aber auf so eine Wasserstoff „Bombe“ möchte ich nicht sitzen.

    Siehe Wasserstoff -Hindenburg- LUFTSCHIFF ?

    Vom Wirkungsgrad = Energiekosten ganz zu schweigen.

    In LKWs Zügen Schiffen OK, aber in PKWs sind BEV die bessere Lösung.

    Die Batterietechnik wird sich schon weiter entwickeln.

    DerBär

    Ihr wisst aber schon, das solche offenen Felgen sehr schlecht für die reichweite sind????

    Was ja beim MX 30 und seiner „reichweite“ völlig egal ist ????

    Nur spass weiss das hier nur die Optik zählt.?

    DerBär

    hallo

    Das hört sich ja gut an ?

    Dann also, wenn AC, immer 22kw Säulen ansteuern damit schön schnell Energie in den Accu gedrückt wird ???

    DerBär

    Hallo

    Sehe ich das richtig, daß das mitgelieferte Mode 3 Kabel (Typ2 auf Typ 2 Stecker) mit vollen 32A das Auto Laden kann (an 22kw Ladesäulen) ?

    Denn bei Hyundai ist das Kabel, welches mitgeliefert wird, mit 20 A codiert um keine Schieflast zu erzeugen beim 1 Phasigen laden.
    Wie ist das bei Mazda ?
    Muss ich mir ein 32A Kabel besorgen um mit vollen 6,6kw (7,4kw) zu laden oder geht das schon mit dem Mitgelieferten Mode 3 Kabel?


    DerBär

    Hallo

    Gerade Überschussladen aus der Solaranlage mit speziellen Wallboxen hat schon öfters Probleme mit einigen Autos gemacht, da hier die Wallbox ja bei ner grösseren Wolke die Ladung unterbricht und bei genug Sonne wieder die Ladung neu startet.

    Ev gibt es hier Probleme mit dem MX30. Betroffene Auto Hersteller haben da ein update fürs Auto machen müsse. Hier war aber das Problem das das Auto nicht wieder angefangen hat zu laden und nicht wie bei dir. Aber teste erst an einer anderen AC Ladesäule. Wo ist denn hier das Problem dieses nicht zu machen? Keine Ladekarte?

    Danach E3DC mal anschreiben und natürlich Mazda auf die Füsse treten. Schon traurig was da Mazda und dein fMH da abziehen.

    DerBär

    hallo

    Er meint wohl nach der Ikea Tour mit wenig Restreichweite Zuhause angekommen, bei nur 110 kmh auf der BAB.


    Wobei der U5 ne gute WLTP Reichweite hat und auch schnell läd an DC im gegensatz zum MX 30 ????