Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Na da passe ich ja mit meinen 53 auch gut hier rein.
Da ich einen Arbeitsweg von nur 12 km einfache Strecke habe, passt der MX30 ideal.
Mal in die etwas größere Stadt in 18 km, das wars.
Autobahn gab es nur auf der Überführung vom Händler.
Wallbox zuhause, Single keine Kinder, der MX30 passt bei mir perfekt.
DerBär
-
Hersteller/Modell:
Easee Home
22kw Maximale Ladeleistung
3 Phasig angeschlossen mit Nym-I 5x 6 mm2 mit 8m länge
RCD Typ A in der Verteilung mit Sicherungsautomaten 3x32A Auslösecarakteristik C
ins WLan des Hauses gebracht ( es ist aber auch ein kostenlose eSim im Mobielfunkmodul drin wenn kein WLan verfügbar sein sollte am Montageort)
Schöne App mit der auch die Wallbox gesteuert werden kann.
Stromverbrauch kann die Wallbox auch anzeigen in der App, ist aber nicht MID konform zur Abrechnung mit Finanzamt/Arbeitgeber.
3 Jahre Garantie
Hab selbst installiert da Elektrofachkraft ??
DerBär
-
Hallo
Bei unter 50 Restkilometer wird nicht mehr Vorgeheizt, egal wo die % Anzeige ist.
Zumindestens ist das meine Erfahrung.
Ich achte also darauf, das ich nicht unter 50 km an der Arbeit an komme, damit ich wenn nötig nach Feierabend noch vorheizen kann ?
-
Ja beim ersten Ladestop bei MC Donald was gegessen Auto war da dann schon über 90%. Wir also nicht schnell genug gegessenbeim Essen??.
Beim zweiten Ladestop dann 40 min und ich hab mir alle Funktionen des Autos in den Menüs angeschaut. Hab dann bei irgendwas über 80% abgestöpselt und weiter gefahren dann.
Für mich war das ok.
DerBär
-
Hmmmm
1000 km mit dem MX ????
na ja, ok Überführung vom Händler nach Hause
259 km
2 Ladestops
3h 50 min gesamt
Erste Teilstrecke zwischen 110 und 140 kmh
Zweite Teilstrecke 100 kmh
Dritte Teilstrecke 120 kmh
der Bär
-
Na ja ich bin 135 km gefahren mit ca 100 kmh. Bin mit 94% los und dort am Lader mit 9% angekommen, fand ich ok.
Klar mit 120 kmh hätte ich die 135 km Strecke nicht geschafft. Aber 100 km Strecke denke ich schon, weiss es natürlich nicht mit Sicherheit.
Klar wer viel längere Strecken fährt ist beim MX 30 falsch.
-
Bei Ladestart war die Temperatur in der Mitte, also optimal zum Schnellladen.
Im Alltag lade ich nur AC Zuhause und auch mal Öffentlich.
-
gut gebe zu Accu war schön lecker Warm bei 3 Crad Aussentemperatur
Bin aber nur max 100 kmh auf der BAB gefahren.
Das Foto war nach der Ladung hab glaube bei 85% abgesteckt.
-
hallo
War ein kleiner Alpitronic Lader aber gegen Bezahlung, nix kostenlos Strom.
Glaube 150 kw / 2x75 kw.
-
na ganz so schlimm ist es auch nicht hab bei 81% noch 28,9 kw Ladeleistung gehabt.
Ein Mustang Mach e läd da nur noch mit 11kw ???