Beiträge von DerBaer

    Hallo

    Schau mal bei ebay Kleinanzeigen rein, da gibt es Kabel oft noch neu und originalverpackt (aus Leasing von PLug-in-Hybriden ?) auch in 7,5 m zB, zu guten Preisen.

    Auch die guten hochwertigen Mennekes Kabel (Mennekes ist ja auch das, was beim Mazda bei liegt).

    Drauf Achten das es 32A codiert ist, für maximale Ladeleistung an 22kw Ladesäulen.

    DerBär

    Hallo

    Laut dem YT Video von Nextmove von heute, hat die Bafa wohl Ihre ablehnende Haltung bei falsch gestellten Anträge geändert.

    Somit gute Chance doch noch die 6000,- Euro zu bekommen.

    DerBär

    Hallo

    Ihr wist aber schon, das es eine Förderung durch die KFW gibt und ihr 900,- pro Ladepunkt bekommt ?

    Das was hier Probleme bei vielen bereitet, ist einen Elektriker zu finden der eine selbst besorgte Wallbox bei euch dann montiert. Da ihr eine Rechnung von diesem benötigt das die Wallbox auch korrekt montiert ist. Sowie müsst ihr einen Ökostromtarif oder eine Solaranlage haben.

    Klar umständlich aber die 900,- würde ich mir nicht entgehen lassen.

    -stark in Strom (Schlüsselschalter)

    -go-e Home fix

    -easse Home ( meine Empfehlung ) die drücke ich hoffentlich auch meinem Kumpel aufs Auge ??

    -Heidelberg Energy Control (Schlüsselschalter extern nachrüsten)

    - VW Wallbox I.D. Charger Connect (Hat wohl noch vereinzelt Softwareprobleme)


    gibt sicher noch mehr

    Was bewegt dich dazu so eine teure Wallbox zu nehmen ?

    Nicht das die Box knapp 1500,- kostet sondern es wird auch noch ein teurer RCD Typ B in der Hauselektrik benötigt, der noch mal bis zu 400,- kostet !

    Benötigst du zwingend ein MID Zähler zur Abrechnung?

    DerBär

    Hallo

    Ja Accu zu kalt!

    Problem wenn man nur kurz nach antritt der Fahrt zum DC Lader fährt, geht wohl nix.

    Natürlich ein Problem wenn man nur öffentlich laden kann und den Schnelllader dafür nutzen will.

    Bei 0 Grad wird das so nix. Im Sommer bei 20 + wird es wohl keine Probleme mehr geben.

    Und bei Langstrecke mit zwischen laden am Schnelllader wird der Accu auch warm genug sein.
    DerBär