Hat einer hier eine Webasto live Wallbox oder Erfahrungen die mir bei der Entscheidung diese zu nehmen hilf?

Wallboxen - Tips - Empfehlungen - Erfahrungen
- 

- 
			Was bewegt dich dazu so eine teure Wallbox zu nehmen ? Nicht das die Box knapp 1500,- kostet sondern es wird auch noch ein teurer RCD Typ B in der Hauselektrik benötigt, der noch mal bis zu 400,- kostet ! Benötigst du zwingend ein MID Zähler zur Abrechnung? DerBär 
- 
			Chargemondo hat gerade ein Festpreisangebot für 1099€ mit Montage. Und wenn ich das richtig lese gehen die 900€ Förderung noch runter. 
- 
			...ja und wenn ich die Site aufmache und ein Angebot versuche, dann tauchen x Automarken in der Liste auf, aber Mazda nicht. Seltsam, oder? 
- 
			...und wenn ich richtig lese, dann steht (nachdem ich da eingegeben habe, dass ich mich noch nicht für ein Auto entschieden habe, weil Mazda ja fehlt), dass - Achtung - ESTPREISANGEBOT * [Blockierte Grafik: https://www.chargemondo.de/images/info.png] Jetzt nur 1099 € 1.999 € Inklusive 900€ KfW-Förderung ...statt 1999 Euro. Toll oder? 
- 
			auch wenn du ein Auto auswählst kommt bei mir 1999,- minus 900,- kfw sind 1099,-die du noch zuzahlen musst Also nix günstig 
- 
			DerBaer ...hab ich ja geschrieben! -:) 
- 
			Also ich lese da so das die Montage mit bei ist ? 
- 
			Isse ja auch, aber die 900€ Förderung sind bei den 1099€ schon abgezogen. 
- 
			Was habt ihr mit für ne Empfehlung was ich nehmen soll. Heidelberg, ABL oder.... Die Box kommt außen ans EFH und ist 5-6 Meter vom Gehweg weg. Ich hätte gerne was mit RFID oder so das halt nicht jeder laden kann. Da fand ich das Angebot von denen erstmal ganz attraktiv.