Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Das sieht für mich sogar eindeutig ist.
Wundern tut es mich nicht. 2020 war die E-Technik bereits nicht auf der Höhe.
2025 kommen ganz neue Generationen von "Kleinwagen".
ich fahre ihn trotzdem weiter, mindestens bis die 8 Jahre Anschlussgarantie rum ist.
-
Der ist aber auch nicht klein. 4,40m Länge ist mal eben 13 cm länger als ein Golf und grade mal 11cm kürzer als ein Tiguan. Ich habe schon öfters Probleme mit dem Hocker gehabt eine adäquate Parklücke zu finden.
ich würde da differenzieren. 4,40m ist wahrlich kein Kleinwagen. Parklücken "normaler" Größe sind damit gut machbar. Diese ganz kleinen Lücken z.B. in älteren Parkhäusern versuche ich zu meiden.
Im Vergleich zu meinem CX-5 - oder vor allem dem CX-80, den ich mir angesehen habe, passt die Beschreibung "nicht groß" ganz gut zum MX-30. Ich habe ja bewusst nicht "klein" geschrieben. Nennen wir es untere Mittelklasse.
-
4 Jahre alt,
93 % SoH
die ersten 2 Jahre immer nur bis 80-90% geladen
jetzt immer auf 100%
Ab und zu mal "schnell" geladen.
Taugt für mich. Ist okay. Hält noch 8 Jahre, dann Ciao 
Für MICH ein durchaus brauchbares Alltagsauto.
Nicht Groß, wenig Reichweite, dafür in Anschaffung und Unterhalt erträglich günstig.
-
Bei mir steht auch die 4. an, der Zeitaufwand war schon recht hoch, auch wenn nur wenig getauscht wird. Aber die Checkliste war deutlich länger als bei der 3. Inspektion, sieht man gut bei dem Online-Terminbuchungstool von Mazda.
Mal sehen was es bei Dir kostet. 
-
Bei uns wird auch immer auf 100% geladen, egal, ob ganz leer oder mal 70%, mal 40%... dranhängen und fertig. Alles Andere geht mir auf den S..... Machen wir bei unseren beiden CX-60 auch so, und auch ab nächster Woche beim CX-80.
Sammelst Du Mazdas?
-
4. Jahresinspektion
Pollenfilter wechseln
Bremsflüssigkeit wechseln
alle 3 Wischerblätter wechseln
Räderwechsel auf Winterreifen
Einlagern der Sommerreifen
405 Euro zusammen
-
Meine Karre wird bald 4 Jahre alt,
zu Beginn war die Reichweite schlecht,
aktuell nicht besser,
vermutlich hält die Batterie ewig.
*IRONIE-AUS* 
-
na da bin ich ja mal auf die Antwort der Schrauberlinge gespannt.
-
Funktioniert es ggf. bisher nur beim 2022er Modell?
Mein 2020er zeigt auch nix an.
-
MX30 = ein wirklich gutes Auto für Menschen, die mit der geringen Reichweite kein Problem haben - Punkt.