Beiträge von Manuel_MX30

    @Manuel:


    Unser MX-30 als "Zweitwagen" reißt aktuell mehr Kilometer als alle 4 anderen Verbrenner zusammen.

    Somit sehe ich keinen Widerspruch. Ein E-Auto kaufen und damit möglichst viele Fahrten absolvieren macht absolut Sinn für die Umwelt.

    Grundsätzlich ist die Anzahl der PKW in Deutschland aber zu hoch. Und die meisten PKW fahren weniger als 10.000 Km im Jahr.

    Weniger Autos, die dann pro Stück mehr gefahren werden. Das würde Sinn ergeben.

    Zusätzlich zu den 48 Mio. ? Verbrennern noch 48 Mio. E-Autos kaufen wohl eher nicht so ...

    Vor allem ist es ziemlich egal, was in Deutschland passiert.


    China, Indien, Brasilien, die Bevölkerungen in diesen Ländern wollen ihren Wohlstand mehren.

    Für viele wird ein eigenes Auto (eins für die gesamte Familie) dazugehören.


    Ich versuche auch das Klima zu schonen. Einfach ist es aber nicht.

    Der Kauf eines Zweitwagens ist eine fragwürdige "Hilfe".

    Carsharing wird eine Nische bleiben, schon alleine weil es zu unflexibel ist.

    Da stimme ich definitiv zu. Es fehlt der politische Wille und noch einiges mehr

    Ich habe es ein Jahr versucht mit Carsharing.

    Im Ergebnis habe ich ein Jahr die Mitgliedgebühr gezahlt und nicht ein einziges mal ein Auto ausgeliehen.

    Es gibt fast ausschließlich Kleinwagen (Corsa). Die brauche ich mir nicht leihen.

    Gerne hätte ich einmal mit Monat einen VW Sharan oder ähnliches gemietet, einfach aus Komfort oder Transportgründen.

    So ein Modell gibt es nicht wirklich. Für mich, Carsharing erst wieder wenn es Autos in allen Größenklassen und bei mir um die Ecke gibt.

    Carsharing mache ich dann ab 2028 mit meinen Kindern. Papa zahlt, die Kinder fahren ...

    Die Steuer für meinen Diesel sind tatsächlich 395 Euro im Jahr. Das ist schon eine Ansage.

    Ein Benziner hätte es sicher auch getan. Ich ziehe keine Boote oder Wohnwagen.

    Aber Mann lebt auch nur einmal. Danach ist alles weg.

    Der Schaden und auch der Folgeschaden (Wasserpumpe) ist durch meine Teilkasko abgedeckt. Hab' sogar ein Ersatzfahrzeug. Also nicht ganz so schlimm für mich :) Hoffe trotzdem, daß ich den MX-30 bald wieder bekomme.

    Das freut mich sehr, dass der Schaden für Dich durch die Versicherung abgedeckt ist.

    ich bin ein sehr bequemer Mensch - geworden im Laufe der Zeit. Habe dank Dir den Sinn eine TK Versicherung erkannt.


    Ich habe meine beiden Autos aktuell in einer Vollkaskoversicherung und zusätzlich eine separate Verkehrsrechtsschutz.

    im Fall der Fälle möchte ich mich einfach um gar nichts kümmern müssen. Wenn mich das 300 Euro ? mehr kostet im Jahr, ist es mir eigentlich egal.

    Mein Beruf und das Family Life reichen mir als Herausforderungen. Für den Rest wünsche ich mir Angestellte.

    Im Sommer waren je nach Fahrweise max. 400 km drin. Erkauft haben wir die größere Reichweite allerdings mit erheblichen Softwareproblemen.

    Glückwunsch zu der Reichweitenverlängerung.

    Ich war in den letzten 5 Tagen etwas über 1.000 Km im Harz unterwegs.

    Mit unserem Diesel. Die Mini-Reichweite des MX30 war der Grund für den "Zweitwagen".


    Seit ihr insgesamt zufrieden mit dem Wechsel auf den MG4?

    Ich bin mit meiner Kombi aus E-Auto für die "Arschfahrten" und Diesel für die Langstrecke sehr zufrieden.

    Danke für eure Erläuterungen.

    Endlich mal einen Grund für eine Teilkaskoversicherung.

    Meine beiden Auto sind noch in der Vollkasko, macht aber irgendwann keinen Sinn mehr.

    Kleinere Dellen würde ich eh nicht mehr reparieren lassen. Sind halt irgendwo Gebrauchsgegenstände.

    Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an Ihre Zulassungsbehörde.

    Nur mal so als Hinweis, vielleicht gibt es einen "Zulassungsservice" bei Dir in der Nähe. Sicherlich kennt auch der Händler so einen Service.

    Die haben oft Termine auf Vorrat gebunkert. Da geht die Zulassung wenn Du Glück hast in 2 bis 3 Tagen über die Bühne.


    Kostet so 40 bis 70 Euro mehr als die normale Gebühr, dafür sparst Du eine Menge Zeit.