Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Der Meinung von klenurq4 schließe ich mich an, mehr E-Auto für den Kurs geht zur Zeit nicht, wenn es sexy aussehen soll.
Was spricht gegen einen weiteren guten Gebrauchtwagen, der einige Jahre auf dem Buckel hat und wenig im Wert verliert, damit man für die langen Touren stressfrei aufgestellt ist? Bei uns ist dies ein Kombi mit AHK, absolut urlaubstauglich. 2 Autos sind ohnehin ein Muss in der Familie...
-
Ich habe am Dienstag alle Updates aufgespielt bekommen und sofort den Sound ausgeschaltet. Es ist signifikant leiser geworden und gefällt mir persönlich viel besser als vorher, auch in der Stadt. Die "Restgeräusche" finde ich passend, schließlich bleibt es ein Auto und nicht ein Computerspiel. Die Reichweitenanzeige liegt ebenfalls nach dem Update gut 25% höher.
Gruß in die Runde.
20210323_153652.jpg
-
Der Mazda kennt zwei Begrenzungen, eine "generelle" (bezieht sich auf Sofortladen, wenn verbunden, und eine im "Timer-Menu / Ladezeitplan". Dort musst Du neben der Uhrzeiten auch die Begrenzungen einstellen 
-
Gerade bestellt, mal schauen was daraus wird.
Screenshot 2021-03-09 at 11.23.36.png
Sende bitte ein Foto, wie es fertig montiert aussieht. Danke!
-
Wer weiß noch wer seinen MX wegen Trennung abgeben wollte???
-
Hier im Forum war doch ein MX zum Verkauf angeboten. Werdet Euch schnell einig und los geht´s ....
-
Die EnBW-App (oder die meistens adneren vermutlich auch) navigiert Dich doch zur nächsten DC-Säule hin. wenn Du mit Deinem Auto verbunden bist, nutzt Du einfach deine Handy-Navi und hast alles auf dem Mazda-Bildschirm.
Ist das nicht einfacher?
-
Andre,
ich würde die silberne gerne nehmen.
Melde Dich unter der email dirk@eq99.de
Danke.
-
Heute Geld auf dem Konto
Vorgangsnumer 6011xxxx
Antrag vom 09.12.2020
-
Also ich setze im Mazda das Zeitfenster 22.00 - 06.00 Uhr auf 80% laden.
Abends kommt der Wagen in die Garage, Stecker rein und die ZAPPI sagt mir sofort, dass sie im "Wartemodus" ist (Modus "fast"). Dann wird ab 22.00 h geladen bis zur Grenze und danach ist Schluss. Morgens oder manchmal mittags darauf Kabel ab und los.
Bei dieser Vorgehensweise habe ich überhaupt keine Probleme und der Wagen ist immer morgens bei 80%.
Im Sommer wird es dann spannend, da der Wagen dann auf "sofort laden" gestellt wird und die Zappi auf ECO+, was heisst, nur laden wenn genug Überschussstrom anliegt. Ich werde berichten!