Beiträge von Schumann

    Habe inzwischen mit dem Support telefoniert. Anscheinend waren auf meinen Namen zwei Registrierungen vorhanden, die auf meine Bitte hin gelöscht wurden. Nach einer kompletten Neuanmeldung und Neuregistrierung funktioniert die App allerdings nach wie vor nicht. Ich erhalte selbst bei bestem Netzempfang mit vollen Balken keinen Code auf das Zentraldisplay. Also liegt es wohl vermutlich nicht an der Netzabdeckung.


    Vom Support per E-Mail habe ich nur den Hinweis erhalten, dass ich mich an meinen Vertragshändler/Werkstatt wenden soll. Vielleicht funktioniert ja mit dem Einspielen der neuen Updates wieder ...


    Zum Glück gibt es noch die Zeitsteuerung der Klimaanlage im Wagen. Die habe ich jetzt eingerichtet und bisher tut sie ihren Dienst. Also kann ich immerhin "wohltemperiert" morgens losfahren ;).

    Danke für den weiteren Tipp, wolf!


    Am Empfang kann es definitiv nicht liegen, denn ich könnte hier (wenn ich wollte und hätte) 5g mit voller Bandbreite problemlos nutzen. Aber dennoch vielen Dank für die Unterstützung bei der Suche nach der Fehlerursache, Reinhard!!!


    Die Sicherung werde ich im Hellen mal ausprobieren. Ich bleibe dran und schreibe, wenn ich erfolgreich sein sollte ...

    Habe nun einen "gewagten" Versuch unternommen, der bisher fehlgeschlagen ist:

    • Kündigung der Konnektivitätsdienste (Vorsicht: Die Daten werden gelöscht! Man wird zuvor zweimal gewarnt.)
    • Danach Versuch einer Neuanmeldung ...

    Der Fehler scheint im Netzwerk von Mazda zu liegen. Normalerweise bekommt man beim Neuanmelden einen Freischaltcode ins Auto, den man in der App eingeben muss. Das haben ich bestimmt 20 mal versucht - ohne je einen Code empfangen zu haben. Also ist das Fahrzeug dort wohl nicht "connected". Mit der Kündigung kann es auch nichts zu tun haben, denn angeblich kann man sich jederzeit von dem Service ab- und anmelden.


    Jetzt fahre ich wieder ganz analog. Morgens in den Wagen springen und schon mal vorheizen: Ist halt wie früher, als man noch den heißen Tee auf das Armaturenbrett gestellt hat, um sich dann zu wundern, dass der Wasserdampf auch die Innenseite der Scheibe mit einer Eisschicht versiegelt. Es gibt ja leider auch noch echte Probleme, weshalb ich das Thema hier nun wirklich nicht ernst nehme. Es ist eher eine kleine Spielerei.


    Warte mal, ob ich vom Support eine Antwort erhalte. Genießt Eure Fernbedienung; morgen soll's kalt werden ;) !!!

    Seit vergangener Woche funktionieren bei mir die Fernsteuerung für die Klimaanlage und die Verriegelung ebenfalls nicht mehr.


    Meldung auch hier: "Fernsteuerungsfunktion kann aufgrund eines Systemfehlers nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

    Das habe ich bestimmt 50 mal versucht - mit der gleichen oder gar keiner Antwort in der App. Habe den Support bei Mazda angeschrieben und warte auf eine Rückmeldung.


    Noch vor zwei Wochen Woche habe ich allen möglichen Menschen vom Vorheizen und "Nicht-Mehr-Schreibenkratzen-Müssen" vorgeschwärmt ... Was das wohl zu bedeuten hat ...?

    So, mein Antrag vom 07.12.20 ist genehmigt worden und ich habe eine "Zuwendungsbescheinigung" erhalten. Das Geld ist bereits auf dem Konto. Ein gutes Gefühl, denn mein Händler hat den Leasingvertrag mehrfach mit einem Update versehen, weil es bei den ersten Anträgen scheinbar Probleme gab.

    Die Wanne ist gut gewählt. Mal eben ein nasses Ladekabel oder einen tropfenden Regenschirm im Kofferraum abzulegen ist kein Problem, weil sie zu allen Seiten sauber abdichtet. Und selbst bei Pfützenbildung läuft nicht gleich die Flüssigkeit über die Ränder. Ich empfinde außerdem einen großen Qualitätsunterschied gegenüber deutlich günstigeren Wannen von der Stange, z.B. in Bezug auf den Geruch und die „Beschaffenheit“.


    Zu den gummierten Fußmatten kann ich nichts sagen, denn noch fahre ich mi den minderwertigen „Händlertextilmatten“. Sie sehen bei der derzeitigen Wetterlage auch schon entsprechend aus ...