Beiträge von SRAM

Bei anderen Fahrzeugen habe ich nach Erfahrung mit abrasiv "weggestrahlten" Lamellen an Kühlern ( Klima- und Wasserkühler sowie Ladeluftkühler ) nachträglich Streckmetallgitter installiert ( übrigens hat das mein inzwischen 50 Jahre alter Alfa standardmäßig ! Soweit zum "Fortschritt" ), was doch Recht gut schützt. NICHT diese extrem grobmaschigen "Racing"-Gitter, sondern feinmaschiges Streckmetall.

Weiß jemand ob es fertige Gitter-Sätze gibt ? Oder hat jemand schon welche montiert ?

Bisher hab ich das immer mit Kabelbindern und damit es nicht rappelt einigen Silikonklebestellen befestigt. Was würdet ihr beim MX 30 nehmen ?

Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr zwei Heidelberg Eco installiert, nutzen sie mit dem MX 30 und sind sehr zufrieden.

Anschluss bei beiden sehr kurz (einmal 2m, einmal 6 bis 7 m) 2.5 mm2 Anschlussleitung.

Vor beiden je ein Zähler für die vom MX genutzte Phase, sowie normaler FI (der DC FI ist in der Eco eingebaut.)

Jetzt die Preisfrage, wie bist du mit 120 km/h 115 km weit gekommen? Meiner wäre da nach 100 km ausgerollt.

So ein Quatsch: wie soll man denn mehr als 30 kWh pro 100 km am Stück schaffen ?

Genau so macht man das: mit 100% starten, ordentlich warmfahren und dann bei SOC kleiner 20% zu laden beginnen.....

Einige Besitzer schaffen das trotz mehrfacher Anleitung nicht.

@draine

Du bist mit 100 % losgefahren und mußt schon nach 80 km laden ?

Wieviel % Ladestand hatte der Akku denn vor dem einstecken ?

Die hier am lautesten schreien, haben weder die Akkuheizung aktiviert, noch nutzen sie tatsächlich die Schnelladung auf Langstrecke, sondern fahren mal kurz um die Ecke, meist auch noch mit hohen Akkuständen, und erwarten dann volle Leistung bei kaltem Akku.

Wer wirklich Langstrecke fährt, hat meist schon bei der ersten Zwischenladung, aber spätestens bei der zweiten die volle Leistung zur Verfügung.

Doch diese Leute (wie wir) haben inzwischen keine Lust mehr, das hier zu posten: ist eh Perlen vor die Säule und dann wird man auch noch blöd angemacht.