Beiträge von SRAM

Grundinfo für MX 30 Fahrer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir sind schon einige Male mit Null Zuhause angekommen. Und bleiben cool. Ferner ist es nützlich, alle Ladestellen im Umkreis von 10 bis 20 km von Zuhause zu kennen, um sich zur Not retten zu können, wenn's dochmal nicht reicht. War bisher nie nötig.

6% bei 16 km Reststrecke sind kein Problem. Hätte geklappt. Einfach weiterfahren

Tesla Supercharger zu wählen, wenn es auch andere Lader gibt, ist wegen deren heiklem Protokoll nicht anzuraten.

Meiner Erfahrung nach hat das Verkaufspersonal meistens weniger Ahnung als man selbst, wenn man sich etwas mit dem Auto beschäftigt hat. Eher haben die gar keine Ahnung.

Ich habe heute nach 5km Fahrt am Schnellader 15 Minuten getankt beim Einkaufen mit einer Ladeleistung von 13kW 😂 bei einer Außentemperatur von 8 Grad.

Ist das normal? Akkustand war bei ca. 50%, aktuelle Reichweite bei mir ca. 140Km, Durchschnittsverbrauch 22kWh/100km

Ja.

Was erwartest du nach fünf Kilometern ? Ein Akku, der sich bei der Strecke nennenswert erwärmt, ist kaputt.....

Beginnst du die Fahrt mit 100% und es hat null Grad draußen mußt du mindestens 70% bei mindestens 110 km/h Verfahren um den Akku soweit zu erwärmen, daß er mit voller Leistung lädt. Auf Langstrecke geht das immer.

Wenn du allerdings Zuhause nicht laden kannst, also als Laternenlader unterwegs bist, dann hast du das falsche Auto.