Was meint ihr, ab wann er abholbereit beim MfH auf dem Hof steht?
Mein Händler hat einen Vorführer. Erfahrungsgemäß verkauft er die auch (so hab ich meinen MX 30 BEV auch bekommen)
Was meint ihr, ab wann er abholbereit beim MfH auf dem Hof steht?
Mein Händler hat einen Vorführer. Erfahrungsgemäß verkauft er die auch (so hab ich meinen MX 30 BEV auch bekommen)
Schöne Farbkombination:
Ich mag die Nische.
Ich will die Nische.
Ich will nicht daß andere die Nische zuhauf fahren.
Ich habe immer Nischen gefahren.......
Das ist nicht der Fall. Es gibt die Einstellung "nur Elektro".
WLTP 23 km
85 km rein elektrisch
d.h. der WLTP wird 3.7 mal durchfahren plus einmal mit leerem Akku.
Da der elektrische WLTP Verbrauch ziemlich genau der Akkukapazität entspricht (wer will, kann ja genauer rechnen) entspricht der angegebene eine Liter Benzin ziemlich genau 15 km Reichweite.
Also beträgt der Verbrauch bei leerem Akku 6.6 Liter auf 100 km.
Nach der WLTP Angabe ist der hier kolportierte Benzinverbrauch nicht möglich. Rechnet doch mal nach.......
Vollast ja, allerdings nicht Leistung, sondern Drehmoment. Auch ein Wankel hat den Bestpunkt im Muscheldiagramm meist zwischen 40 und 60% der Maximaldrehzahl, entsprechend bei ca. 2/3 der Maximalleistung.
Vermutlich macht das Mazda wie Mercedes: Bestpunkt solange der Akku weder kleiner 20 noch größer 60% Ladestand hat, wobei die Differenzleistung in/aus dem Akku geht/kommt, und nur bei sehr hoher Leistungsanforderung mehr.
Verbrauch würd ich Mal abwarten: Grade auf langen Strecken entfällt die Notwendigkeit elektrisch zu heizen, d.h. auch im Winter wird die Sommerreichweite erreicht.
Geil !
Preis identisch: https://autonotizen.de/neuigke…o-hybrid-daten-preis-2023
Die Daten sind optimal abgestimmt. Genau richtig dimensioniert. 🙂
Och schade: mach doch noch die 100.000 voll 😎.....
Wäre die MX30 Version mit Flautenschieber nicht was für Dich ? Vielleicht wäre mit Mazda ein Deal als Testkunde möglich (bei der Fahrleistung....)
Die sind nicht "unterbesetzt".
Die sind falsch besetzt.
Nämlich mit chronischen Minderleistern, die keinerlei Druck von den zuständigen Politikern bekommen....