Beiträge von SRAM

Das möchte ich Mal bei einem Auffahrunfall vor dir bezweifeln. Das Fahrzeug hat richtig und schnell reagiert und hat die Situation entschärft. Ob das manuell geklappt hätte ? Wir zweifeln daran.

ACC Mazda funktioniert bis Stillstand und fährt auch wieder an, wenn Stillstand nicht zu lange dauert. Antippen Gas sorgt dann für Weiterfahrt.

Als zu spät empfundenes Eingreifen liegt eventuell an Abstandregelung auf Minimum. Wo stand diese denn ?

Der tägliche Pendelweg wird von unserem Stromerle auf mehr als 80 % der Strecke (der vierspurige Anteil) mit Abstandsregeltempomat erledigt. Dieser geht auch nahtlos in den Notbremsassistenten über, wie wir einmal feststellen durften, als vor uns ein Auffahrunfall passierte. Volle Bremsung ohne Feindberührung.

Vermeiden muß man die Mischung von Glycol und Alkohol basierten Reiniger. Das kann leicht zur Polymerbildung führen. Das vermeide ich, seit ich bei meinem Triumph anschließend den Glibber aus Schläuchen und Düsen pulen durfte.

Die Batterie ist nichts besonderes: jede ist verwendbar. Da wir aber in der Garantieverlängerung sind, wird alles übernommen und dann baut Mazda eine eigene ein. Sind wir mal aus der Garantie raus, kommt da eine LiFePo mit Wächter und Überbrückungsschaltung rein.

Nachdem unsere Werkstatt jetzt nach Rücksprache und Fernmessung mit Mazda alle möglichen Updates ausgeführt hat, konnte der Ruhestrom von 180 auf nur noch 1.5 mA abgesenkt werden. Damit sind auch sehr lange Betriebspausen möglich.

Als Info. Laßt nicht locker, falls euer Händler euch mit einem höheren Ruhestrom abspeisen will.