Beiträge von SRAM

Es lässt sich zwar schön fahren und liegt durch den tiefen Schwerpunkt gut aber mit einem echten sportlichen Auto (MX-5, GT-86, etc.) kann man es nicht vergleichen, dazu ist er bei Landstraßentempo viel zu entkoppelt/schwammig von der Fahrbahn. Vergleichbar mit einem Neunsitzer/Multivan auf Autobahntempo. Noch dazu die primitive Verbundlenkerachse hinten.

Da legst du aber einen verdammt hohen MaßStab an. Hatte / habe schon Triumph Spitfire, MGB, MX 5 erste Serie und SLK gefahren: natürlich sind die sportlicher. Auf die Achskonstruktion kommt es da nicht so an: selbst die Pendelachse des Triumph reichte fürs KartFeeling....

120 km/h braucht es schon, um die Akkutemperatur auch im Winter sicher über die Hälfte der Anzeige zu bringen. Und das bitte über mehr als 60% Delta SOC.

Akku. Laden geht davon unabhängig: der Differenzbetrag zum Verbrauch der Klimatisierung geht / kommt in / aus dem Akku.

Eine Verbesserung wäre ein restart des beendeten Ladens auf Level bei Start der Klimatisierung: das macht er leider nicht automatisch.

Hey, die Abdeckung sieht wirklich nicht schlecht aus.

Ich wünsche allen viel Spaß damit.

Ich erinnerte mich lediglich an die Zeiten als ein Golf II oder ein Opel Kadett mit 15 Zoll Alufelgen megagetunt wurden :)

Zu den Zeiten war ich dabei ...

Der arme Kadett:

getunten = rosa Plüsch Interieur

getuned = Alufelgen und Rallystreifen

😁

Machen eigentlich alle so. Sonst würde auf alle Fahrzeuge eines Herstellers betrachtet eine viel zu große Bandbreite / Datenrate benötigt.

Update während Fahrt geht ( ich rufe ab und zu Daten Zuhause ab, wenn meine Mitbenutzerin unterwegs ist ). Geht sogar etwas flotter, weil das Fahrzeug nicht erst aufwachen muß.

140 km "unter allen Bedingungen" und gleichzeitig treten ?

Ich sags mal so: wenn mans drauf anlegt und pedal to the metal fährt kriegt man die Reichweite im Winter sicher unter 120 km. Kein Problem.

Wenn man zügig aber nicht aggressiv fährt, so wie wir auf der Autobahn / Landstraße, hatten wir noch nie weniger als 140 km.

Allerdings wirst du täglich die Ladewarnung sehen und vieleicht auchmal auf die 20 km fürs Einkaufen verzichten müssen.

Setz dich mal mit dem user Trefies in Verbindung, der ist der km König, hat jetzt ein anderes Auto, aber hat jeden Tag den MX 30 zum pendeln über 2x85 km genutzt.