Beiträge von SRAM

Bei Rückspeisung darauf achten, daß das gegenwärtig bei keinem Fahrzeug netzsynchron geht. Es braucht daher eine Noteinspeisung.

Hat man die aber eh, weil man für die Auswirkungen des Ökostromwahns in Deutschland gewappnet sein will, dann ist das die optimale Ergänzung zum Notstromaggregat: Aggregat braucht dann nur 1 bis 2 h pro Tag laufen und lädt dabei auch das Fahrzeug, den Rest des Tages erfolgt die Versorgung über die Rückspeisung.

Für mich wären die 3.6 kW ideal, weil dann sogar die Absicherung beibehalten werden kann.

Gruß SRAM

An beides einen Magneten halten: bleibt er kleben, ist es die Legierung, bei der grade so unter normalen Bedingungen Korrosion verhindert wird, wird er nicht angezogen ist die Legierung höherwertig und hat mehr Reserven, wenn's Mal richtig korrosiv wird.

Gruß SRAM

Für die WLTP Reichweite musst du aber auch den WLTP Fahrzyklus fahren. Ich kann ja auch behaupten das 300 km kein Problem sind, wenn man nur konsequent max. 50 km/h fährt und niemals bremst.

Mein Anteil an vierspurigen Schnellstraßen ( Autobahnen, Bundesstraße ) liegt sehr hoch. Und ich fahr auch Mal 130 und beschleunige auf den Auffahrten ordentlich.

Gruß SRAM

Seit mehr als vier Wochen fahre ich WLTP Reichweite oder sogar knapp darüber.

Nach wie vor reicht Laden auf 50% mit zweifacher Sicherheit bei der damit möglichen Reichweite dicke für ganz normale Nutzung. Es ist selten, daß ich Mal mehr wie 25% auf einer Fahrt benötige.

Laden inzwischen mit vollem Ladestrom der Heidelberg Eco, weil Ladeeffizienz dann höher wie bei extremen Langsamladen.

Ansonsten keine der hier oft beschriebenen Wehwehchen.

Gruß SRAM

Es kommt selten vor, daß Deutsche Beamte ihrer Zeit VORAUS sind.

......doch wenn, dann gleich richtig :D

Gruß SRAM

Wir haben lieber viele Autos parallel. Nächste Woche kommt noch ein Youngtimer dazu: 528i 1998 Vollausstattung aus erster Hand von einem guten Freund für 100 Euro. Einer der letzten dauerfesten reinen Sauger.

Gruß SRAM