Beiträge von SRAM
-
-
Entweder ist es bei dir noch Recht kühl, oder du solltest Mal an deinem Fahrstil arbeiten.
Oder lass sooft wie möglich den Abstandstempomat ran, der vermeidet das Pendeln um Null sehr viel besser wie jeder menschliche Fahrer.
Gruß SRAM
-
Ich hab die Spiegel noch nicht fahren sehen. Vielleicht mal bewußt sehr stark unterschiedlich einstellen....
Danke für die Anregung: probier ich morgen aus.
Gruß SRAM
-
Das nutzen wir von Anfang an. Allerdings wär es das Sahnehäubchen, wenn auch die Spiegeleinstellung personalisiert wäre.
Gruß SRAM
-
Bei mir ist der Falz ganz leicht mit Konservierungswachs bedeckt. Ich vermute, das reicht schon, um ein Quietschen / Knarzen zu vermeiden.
Vielleicht hat dein Händler das Fahrzeug etwas heftig entwachst.......
Gruß SRAM
-
Danke, jetzt kann man das auch nachvollziehen.
Abhilfe:
- Fenster runter
- Dichtung im fraglichen Bereich aus der Aufnahme des Blechfalzes ziehen. Ist die Ganze Länge betroffen, nicht vollständig abziehen, sondern abschnittsweise arbeiten
- Blechzugewandte Aufnahme der Dichtung mit Teflonspray oder Silbergleit behandeln.
- Wieder auf Falz drücken. Darauf achten, daß das einschnappt
- In ganz hartnäckigen Fällen entfetten und mit wenig (!) Sikaflex kleben
Gruß SRAM
-
Wie denn ? Ohne das entsprechende Handy ?
Wenn es je nach Handy differiert, würde ich Mal den Fehler bei eben diesem suchen.....
Gruß SRAM
-
Kannst du mal zeigen, was du da mit der Wäscheklammer anstellst ? Wie kann man da was "zusammendrücken" ?
Gruß SRAM
-
dein link ist nicht frei zugänglich......
-
Danke ! Jetzt sieht man was.
Hab das Grad Mal bei meinem (keine Probleme) untersucht und die Dichtung teilweise abgezogen.
Das ist recht hochwertiges Elastomer. Mit Montagelippe, die im Blechfalz einschnappt.
Kann mir nicht vorstellen, was da Klappern soll. Die Dichtlippe wohl kaum. Eher die Scheibe, wenn sie nicht ausreichend in die Dichtung gepresst wird.
Ist der Fensterheber richtig eingestellt ? Läßt sich die Scheibe in geschlossenen Zustand bewegen (vertikal, horizontal, transversal) ?
Hat die Dichtung im Blechfalz Spiel, wenn das Fenster ganz unten ist ? Wenn ja, ist sie vielleicht nicht in den Blechfalz soweit eingeschoben, daß sie einschnappt (bei mir bombenfest).
Gruß SRAM