Beiträge von Radschraubenkiller

    ...nö, liegt am Fahrprofil...fast ausschließlich Stadt und etwas Überland, so gut wie nie Autobahn und auch sonst selten über 80km/h. Im besten Fall um die 12kwh/100km, unter 0 Grad selten weniger als 17kwh/100km und über 120km/h steht die 2 vorne...Morgen geht es ins Sauerland...120km Landstraße, ich werde berichten ,-)...

    Hmmm, der CX 60...Ich habe ihn mir letztens bei der Inspektion meines MX30 mal angesehen und probegesessen. Ein Riesentrumm...wäre mir zu groß, zu unförmig und zu teuer, halt ein Spritschlucker mit Pseudo-Elektrifizierung und den Nachteilen beider Welten; als emissionsarmes Stadtwägelchen und Kurzstreckenfahrzeug zu klobig und als Reisewagen mit zu hohem Verbrauch. Dazu ein hoher Preis und hohe Wartungskosten.

    Ich habe meinen MX30 jetzt seit 2 Jahren, die Reichweite passt auch im Winter mit 150km zu meinen Anforderungen, im Sommer hatte ich sogar bis zu 240km! Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 14,9KWh/100km über mittlerweile 28000km fahre ich bei weiteren Fahrten gerne einmal eine Ladesäule an und lade 30-60min. Das musste ich in den 2 Jahren vielleicht 5-10mal. Ok, im Winter ist das bei kaltem Akku eine Katastrophe, aber i.d.R. ist ja in so einem Fall eine Akkuladung verbraucht und der Akku schön warm.

    Gestern 2. Inspektion bei meinem Händler nach genau 2 Jahren und 27732km. Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraumfilterwechsel, 2l Scheibenreiniger, Auto war danach innen und außen blitzeblank. Der Spaß kostete 251,51€. Ich finde das grenzwertig, werde aber wg. meiner 8 Jahres Garantie penibel auf die Wartung achten.

    Ohne die Möglichkeit, direkt zuhause laden zu können, würde ich niemals ein eAuto kaufen! Dabei ist es m.E. egal, ob man eine einzeln abgesicherte 230V Dose für den Ladeziegel oder eine Wallbox hat. I.d.R reicht auch die Ladeleistung des Ladeziegels aus, um den Akku über Nacht wieder vollzubekommen. Mit der Wallbox ist es halt bequemer...

    Hi, Glückwunsch zum Auto! Ich hab meinen jetzt fast 2 Jahre/26000km und bin zufrieden.

    AC, also an der Wallbox, kann er nur 3,7kw laden!!! An den DC Säulen max 35kw, aber nur, wenn es nicht zu kalt ist. Bei unter 10 Grad und kaltem Akku bringt DC Laden nix, teilweise läd er dann unter 4Kw!

    Ich lade zu über 95% an der Wallbox, ist eh günstiger und die Zeit ist mir egal, nachts schlaf ich ja eh.

    LG und viel Spaß mit dem Auto!

    Moin...nun ja, ich habe mich auch schon öfter darüber geärgert, dass der Spurhalteassistent nicht abschaltbar ist und in manchen Situationen schon etwas heikel eingreift. Letzte Woche hatte dann mein Onkel mit seinem Auto ohne Spurhalteassistent einen schweren Unfall...Sekundenschlaf, von der Fahrbahn abgekommen und mit ca. 60-80km/h vor einen Baum. Ich denke, dass ein Spurhalteassistent da gute Dinge geleistet hätte!! Generell und aufmerksam mit beiden Händen am Steuer finde ich die leichten Eingriffe ins Lenkrad jetzt nicht mehr so schlimm!!

    Ich bin nicht enttäuscht über den MX 30, da unser Fahrprofil und die Lademöglichkeiten passen. Ärgerlich sind die irreführenden Werbeaussagen, besonders im Sommer 2020.:evil:

    Mir geht es genauso, der MX 30 bietet für MEINE Bedürfnisse das beste Preis-Leistungsverhältnis. Seit November 2020 und über 18000km musste ich nur einmal ein anderes Auto für eine 600km lange Strecke nehmen, sonst bin ich immer mit dem MX 30 klargekommen. Wer sich vorher informiert hat, der wusste, was auf ihn zukommt!