...der muss dann aber in den Kofferraum, Anhänger is ja nich ![]()
Beiträge von Radschraubenkiller
-
-
Ja, ohne Wallbox bzw. die Möglichkeit, den Ladeziegel direkt am eigenen Stellplatz zu nutzen, hätte ich mir jetzt auch noch kein E-Auto gekauft...auch nicht eins mit 500km Reichweite.
-
Es ist die Horrorvision: Reichweite geht Richtung 0 und keine Ladestation in Sicht.........
Ist das schon jemand passiert und was dann? ADAC?
...ziehen lassen und die Rekuperation rein

-
Aus meiner Sicht Luxusprobleme
Weder beim Arbeitgeber noch im Umkreis von 10km eine Ladestation.Zuhause ist es eh stressfreier und günstigster...ich liege bei 22,6ct pro kwh. Die Ladezeit ist mir völlig egal, zwischen 23Uhr und 6 Uhr fahre ich eher selten und da reicht das Laden mit 3,6kw.
-
...der war eh etwas verpeilt...zuhause würde es 18 Stunden dauern, bis der Akku voll wäre... :-))
-
Da freut man sich auf die Zukunft. Tendenziell sind es aber eher die Plugins die sinnlos blockieren.
Letztens stand ein plugin an der Säule beim Lidl...nagelneu, junger Besitzer saß im Auto. Während wir uns unterhielten, stöpselte ich ein und startete die Ladung beiläufig. Nach meinem Einkauf fragte er, wie viel ich denn geladen hätte und etwas verschämt antwortete ich "leider nur knapp 5kwh". Dann sagte zu mir : "oh, so viel!?, ich steh hier schon über eine Stunde und mein Akku wird nicht mal ein % voller". Na ja, was soll ich sagen...er hatte den Ladevorgang gar nicht gestartet ... dann dauert es halt auch etwas länger ;-))
-
Ok, ich werde da jetzt auch nicht anrufen...ich denke, unsere Bürokratie funktioniert und irgendwann meldet sich die Behörde dann ganz sicher...
-
...hört sich ja auch viel besser an, wie Mazda die Ladeleistung kommuniziert
-
Danke für deine Rückmeldung...du machst mir Hoffnung, dass da doch noch etwas Geld kommt, ich hatte die Förderung eigentlich schon abgeschrieben. Ich habe gerade auch gelesen, dass der Topf leer ist und neue Mittel erst Ende 2/2021 bewilligt würden. Mal sehen, ob da noch was geht...
-
Ja, WENN er denn IMMER so laden WÜRDE, wie in der Grafik, dann hätten wir hier weniger Diskussionsbedarf und die meisten von uns wären wohl recht zufrieden!
Aber wenn man sich so rumhört, sind wir MX 30 Fahrer*innen auch nicht die einzigen, die nach dem Kauf mit...sagen wir mal " alternativen Fakten" konfrontiert worden sind