...lasst uns doch mal einen MX 30 mit vollem Akku einen mit leerem Akku und Rekuperation schleppen und irgendeiner berechnet dann die Energiebilanz...vielleicht haben wir dann ja das Perpetuum mobile entdeckt und bewiesen ;-))
Beiträge von Radschraubenkiller
-
-
Der MX-30 rekuperiert mit ca. 65KW.
Also 30min auf der AB an einen LKW binden und Akku ist wieder voll....von wegen "der MX 30 kann nicht schnellladen"
-
Also ziehen würde ich aufpassen!
Beim Rekuperieren entstehen schon gewaltige Kräfte für die die Abschleppöse nicht gedacht ist! Einfaches abschleppen würde aber bestimm gehen nur laut Handbuch nicht empfehlenswert?
War ein Scherz ;-)))))
-
Zuhause lade ich auch am liebsten - Ladegeschwindigkeit? Egal. Ladeende?
Ich werde mal schauen ob sich die Tage etwas verändert. Der Audi war um 14:30 immer noch angesteckt (um 7:30 war er bereits nicht mehr am Laden)... ohne Worte
...und ich krieg schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nach dem Rumtrödeln im Lidl nach 30min rauskomme und ein weiteres E-Auto in der Nähe der Säule stehen sehe...
-
...der muss dann aber in den Kofferraum, Anhänger is ja nich
-
Ja, ohne Wallbox bzw. die Möglichkeit, den Ladeziegel direkt am eigenen Stellplatz zu nutzen, hätte ich mir jetzt auch noch kein E-Auto gekauft...auch nicht eins mit 500km Reichweite.
-
Es ist die Horrorvision: Reichweite geht Richtung 0 und keine Ladestation in Sicht.........
Ist das schon jemand passiert und was dann? ADAC?
...ziehen lassen und die Rekuperation rein
-
Aus meiner Sicht Luxusprobleme
Weder beim Arbeitgeber noch im Umkreis von 10km eine Ladestation.
Zuhause ist es eh stressfreier und günstigster...ich liege bei 22,6ct pro kwh. Die Ladezeit ist mir völlig egal, zwischen 23Uhr und 6 Uhr fahre ich eher selten und da reicht das Laden mit 3,6kw.
-
...der war eh etwas verpeilt...zuhause würde es 18 Stunden dauern, bis der Akku voll wäre... :-))
-
Da freut man sich auf die Zukunft. Tendenziell sind es aber eher die Plugins die sinnlos blockieren.
Letztens stand ein plugin an der Säule beim Lidl...nagelneu, junger Besitzer saß im Auto. Während wir uns unterhielten, stöpselte ich ein und startete die Ladung beiläufig. Nach meinem Einkauf fragte er, wie viel ich denn geladen hätte und etwas verschämt antwortete ich "leider nur knapp 5kwh". Dann sagte zu mir : "oh, so viel!?, ich steh hier schon über eine Stunde und mein Akku wird nicht mal ein % voller". Na ja, was soll ich sagen...er hatte den Ladevorgang gar nicht gestartet ... dann dauert es halt auch etwas länger ;-))