....fast - das ist der originale Mazda Pedalsatz aus dem Zubehör.
Fussstütze und "Gaspedal" werden gebohrt/gesteckt und Bremse wird Gummi ab und neu aufgezogen.
....fast - das ist der originale Mazda Pedalsatz aus dem Zubehör.
Fussstütze und "Gaspedal" werden gebohrt/gesteckt und Bremse wird Gummi ab und neu aufgezogen.
...zur großen Freude, nach einem guten halben Jahr, endlich die hauseigene "Tankstelle" zu haben, gab es noch ein kleines Extra für den MX...
Das sollten wir auch mal machen.
...stellen wir unsere 30er mal nebeneinander und machen ein Foto für die Ewigkeit...gerne.
PS: ...hat ja nur fast ein halbes Jahr gedauert - endlich ist die Wallbox angeschlossen und die 230V Steckdose hat Dauerurlaub...
...empfinde die SOH - Werte über die Mazda-Anfrage auch als groben Nonsens...
Gestartet bei zu erwartenden 100% ging es auf 98%, wieder auf 99%....dann auf 95% - was mir dann eine gewisse Sorgenröte ins Gesicht gezaubert hat nach 1.5tkm.
Um den "Abwärtstrend" zu begleiten, erneute "Anfrage"=96%.....heute wieder 97%.
Spielerei......
...kann alle Argumente nachvollziehen - obwohl ich zuhause laden kann, wir einen Benziner als Backup haben und wahrscheinlich auch der EV zu unserem Fahrprofil gepasst hätte, haben wir uns bewusst für den REV entschieden.
Es ist zwar erstmal nicht geplant, den REV für den Urlaub etc. zu nutzen - aber das "Backup" ist 14 Jahre alt und hat 164tkm auf der Uhr - erfreut sich zwar noch bester "Gesundheit" - aber auch das kann sich schnell ändern. Dann würde die Überlegung starten, ob wir noch einen 2. brauchen...so sind wir für viele Eventualitäten gerüstet...
LG
...finde ich in dem Fall auch okay-stellt sich nur die Frage nach der Ursache ...(Scheuerstelle, Verarbeitungsmangel....)?
Die Prognose für den WVW sieht aktuell noch dürftig aus.
Während der Plattform-Bruder CX 30 nach 3 Jahren noch gute 61% Restwert haben soll,
spricht man beim MX 30 von knapp unter 40%.
Ist mir aber erstmal ziemlich egal, da i.d.R Restwert nach mindestens 10 Jahren Haltedauer nicht die entscheidende Rolle spielt..es sei denn, der MX wird wegen Verbreitung, Technik (speziell der REV) und Optik noch zum "Sammlerstück"...😎🤑
i.d R. fahre ich meine Autos sehr lange - und sie genießen auch reichlich Pflege.
Der MX hat schon seine "Zukunftsinvestition" bekommen - Hohlraumkonservierung und Erweiterung des Unterbodenschutzes.
Also ist auch hier der Plan....lange.
....der Gedanke kam mir auch - da ich in jedem Auto eine Nextbase (von 222G bis 522GW) nutze. 😎
....als "gebrannten Kind" bezüglich Rost, sollte das Mazda besser auf dem kleinen Dienstweg regeln - bevor wieder gleichartige Probleme an die "Öffentlichkeit" dringen.... ![]()