...was hättest du als "Wankel-Jünger" für eine Alternative?
Beiträge von 2000tribute
-
-
...bald 55
-
...seit einigen Jahren nur mit Dashcam unterwegs-ausschließlich bisher von Nextbase.
Im MX eine 522GW mit angesteckter WW Rücksichtkamera...da in der Woche die liebe Gattin damit fährt und die mir keinen vom Pferd erzählen kann, wenn ne Macke dran ist...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...da wird es erklärt...
-
Die PV Anlage hat aber schon was gekostet, oder? Vergessen viele mit ein zu berechnen. Wie damals mit dem Autogas. Die Umbaukosten sind dann immer schnell unter den Tisch gefallen.
...na klar - sie ist schon seit 3 Jahren auf dem Dach und der Speicher im Keller. Wir sind jetzt in '25 zu 90% autark - und speisen noch eine Menge "Grünen Strom" für läppische rd. 6 Cent für die Stadtwerke Erkrath ein. Also ist und war das Ziel, das "Vorhandene" so gut zu nutzen, dass der eigene Verbrauchsanteil so gut wie irgend möglich ausgereizt wird.
LG
-
...sieht doch gut aus, dein Verbrauch!👍
Hatten am WE eine kleine Tour gemacht - waren für mich gute 12,2 kw/h ohne weiteren Sprit. Bisher geht der Plan mit der heimischen Photovoltaik prima auf - es ist annähernd "kostenneutrales Fahren"....da brauch ich den Ladepark Hilden (quasi um die Ecke) noch nicht...
PS: schicke Blende...😎
-
...sieht nach ähnlichem Geschmack aus - wenn ich dir schon den MX vor der Nase weggekauft habe...
-
Hallo Gemeinde,
für die etwas weiteren Fahrten und für etwas mehr Platz, einmal ein Bildchen von unserem "Erstwagen" - ein '11er Mazda 6 GH Kombi mit dem 2.0 DISI, Edition 125 mit aktuellen 160tkm auf der Uhr. Hab ihn '11 als TZ ohne KM sehr günstig geschossen. Bisher extrem zuverlässig und reparaturarm...
20250419_203200.jpg
-
-
...heute kam das nächste kleine "Extra" - Abdeckung um Schaltkonsole/"Dreh-Drück-Commander".
Ladekanntenschutz, Velourkofferraumteppich, Gummimatten und Schutz für die Einstiege durften auch nicht fehlen...