Beiträge von lionman

Das ist jetzt die Frage.

Gibt es zwei Lämpchen oder leuchtet die eine in unterschiedlichen Farben bzw. dann bei gelb mit der Welle drunter... :/

In der Anleitung werden zwei verschiedene Warnleuchten beschrieben. Über die Farbe wird überhaupt nichts gesagt: eine Leuchte mit einer Ölkanne und eine Leuchte mit einer Ölkanne und einer Welle darunter.

Genau das! Aber soweit ich aus dem Betriebsanleitung verstehe(?), gibt es 2 Lämpchen(?). Einer mit eine "Welle", einer ohne. Der erste ist Ölstand, zweite ist Öldruck.

Wenn man die Anleitung wörtlich nehmen muss, darfst du keinen Schritt mehr fahren wenn das Lämpchen leuchtet.

Laut Aussage meinem Freundlichen kann sowieso noch ruhig weiter gefahren werden bis man in alle Ruhe nachfüllen kann.

Wie Walter1962 schon berichtet, befindet sich der Ölstand sich bei der Markierung MIN. Ist also wahrscheinlich noch etwas über MIN.

Beim Freundlichen nachgefragt. Nachdem das Lämpchen zum Nachfüllen auffordert, sollten auf jeden Fall noch fast 100 km Spielraum vorhanden sein. Unmittelbar anhalten ist also sowieso unnötig.....

Richtig manuell geht nicht, die Temperatur regelt irgendwie immer automatisch, nur die Lüfterstufe kann man ändern. Bin mal mit 16°C gefahren und saß einmal mit T-Shirt, dann wieder mit Jacke, dann wieder mit T-Shirt, dann wieder mit Jacke im Auto, weil er erst schnellstmöglich auf 16°C hochheizt und die Heizung bei Erreichen komplett abschaltet.

Genau so hat meinem CX-5 das auch immer gemacht. Im Anfang schnell aufwärmen. Wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist, wird alles zurückgestellt um die Einstellwert zu behalten. Das fühlt weniger warm als im anfang.

Und warum "richtig manuell" nicht geht, verstehe ich nicht. :/ Wenn ich die auf 16 einstelle oder 19, es läuft alles wie erwartet...... Gebläse hab ich übrigens immer auf Stufe 2. Selbstverständlich höher wenn notwendig.

Experimentiere nicht, stell auf Auto und einmal auf die für dich richtige gefühlte Temperatur. Dann hast du Ruhe.

Einzig die defrost Taste kommt bei extremer Feuchtigkeit oder Eis zusätzlich zum Einsatz, wenn man versäumt die Vorheizfunktion zu nutzen.

Die Ruhe hab ich auch wenn's auf manuell eingestellt ist..... ;) Bis jetzt schon, aber auch im Zukunft hoffentlich.

Ich experimentiere gerne. ;)

Bin aber gespannt, wie es in den nächsten Monaten läuft, aber bisher bin ich mit dem System sehr zufrieden.