Beiträge von lionman

Ach ja, ich fahre kein Automatikgetriebe.....

Alles klar. Aber ist einem Liter / 1000 km vielen Jahren nach Ro80, RX7 und 8 noch immer "normal"?

Hier wurden doch auch Fortschritte gemacht im laufe der Zeit?

Wer behauptet dass sie nicht lange hält wenn etwas weniger Öl verbraucht (gebraucht) wird?

Und ich bin wie Schuster auch der Meinung dass die Lage etwas verbessert nachdem der Wankel mehrere tausend km's gelaufen hat. Und möglich wird auch noch etwas verbessert wenn von 0/20 auf 5/30 umgeschaltet wird. Bringt manchmal auch etwas positives bei "nomale" Benziner.

Wenn Schuster recht hat mit diese 7.000 km, dann müssen aber also erstmal mehr als 600 L benzin verbraucht werden.......

Klar, aber Mazda berichtete bei dem Intro vom R-EV damals dass "vieles verbessert" war seit RX-8 / RX-7 Zeiten. Dazu gehörten auch die Abdichtungen der Rotor.......

Kann sein dass der Wankel am Ende seiner Möglichkeiten ist.

Ich überlege noch immer zum Kauf der R-EV (das Konzept gefällt mir; fahre jetzt noch CX-5). Ich fahre aber 1x pro Jahr nach Spanien hin- und zurück (2× 2.000 km) und bin eigentlich ein bisschen ängstlich für das Ölverbrauch. Soll ich wirklich ein 5 Ltr. Kanister mitnehmen oder ist das zu negativ entweder zu positiv gedacht???

Ich habe nach 10 Benziner Mazda's, alle neu und alle so ungefähr 80.000 km runter, folgendes festgestellt:

1 Liter Öl auf 45.000 km (im Durchschnitt) ist für (benziner) Mazda's volkommen normal. Wenn einen Mazda mehr verbraucht als 1:5.000, ist etwas nicht i.O.

Bei manche Motoren aus dem VAG Konzern ist bekannt dass die idiotisch viel Öl verbrauchten.

Eigentlich hätte ich der Hoffnung dass Mazda das Verbrauch von Kreiskolbenmotoren seit der RX-8 zurück gebracht hat auf etwa 1:4.000 km oder so. Scheint also leider noch nicht so zu sein......

Ich mit Sicherheit nicht. Und ob man sowas auslesen kann, weiß ich nicht.

Schau dir das Video auf YouTube an und lies dir die Kommentare durch. Da steht das drin. Der Herr Schuster von Schuster Automobile hat das in den Kommentaren erwähnt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

7000 km entspricht etwa 600 L Kraftstoff der Wankel.......

Wie willst du 7000 km der Wankel feststellen......?