Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
..dauert fünf Minuten..
..den originalen habe ich für 24,79€ gekauft,- JEDER Nachbau Filter macht das gleiche, und die gibts ab 12,90€..
NATÜRLICH dann beim Service mitteilen, -dass der NICHT getauscht wird..
Gruß
Reinhard
Alles anzeigen
Wenn's exakt dasselbe geht wie beim CX-5, dann ist es einfacher die ganze Klappe vom Handschuhfach weg zu nehmen.....
1) Ich habe exakt so gesucht, aber leider nicht gefunden was ich suchte. Ich verstehe dass es nicht schön ist ein neues Thema zu starten wenn's schon einer gibt.
2) Ich habe mal gefragt ob und wenn die 12 V Batterie geladen wird von der HV Batterie. Stimmt. Aber nicht ob der 12 V Batterie auch im Stillstand (Tropfladung) versorgt wird von der HV Batterie.
3) Auch mal gefragt ob einer vielleicht mal die Ruhestrom von der 12 V Batterie gemessen hat. Leider kein Antwort.
Aber tausend mal "sorry" wenn ich zuviel frage. Leider spielt auch mein Autismus eine Rolle.
Ich war der Meinung dass ein Forum auch dient um mehr zu wissen, zur Behandlung von Problemen, usw. Mit ein ebenfalls Deutsches CX-5 Forum hätte ich niemals Problemen. Vielleicht weniger gefragt.....
Ich versuche mein Leben zu bessern , obwohl ich dazu nicht idiotisch viele Jahren mehr vor mir habe (74).
Gesucht aber nicht gefunden was ich suchte..... (Bin ein schlechte Sucher)
Danke für deine freundliche Reaktion.....
Aber vielleicht hast du recht und frage ich zuviel. Zwei Sachen spielen eine Rolle (auch der Sprachunterschied einigermaßen), aber auch dass dies ganze Konzept für mich brandneu ist.
Ich werde aber weniger fragen.
Offenbar gibt das Ruhe für die Nerven für einige......
Wird die 12V Batterie auch im Stand durch die HV-Batterie versorgt (Erhaltungs/tropfladung)? Wenn nicht, wie lange (ungefähr) kann das Auto stehen, bevor mit Startproblemen zu rechnen ist?
Es ging mir nur darum zu bestimmen wieviel km's der Wankel gedreht hat. Da bin ich hier nicht der einzige. Ich hab auch hier Beiträge gelesen worin Leute verwunderd waren dass Mazda keinen Betriebsstundenzähler eingebaut hat.....
Was billiger fahren ist, muß ich sowieso noch entdecken.
Wenn ich z.B. 100 km fahren muss, was wird billiger sein:
A) So viel wie möglich elektrisch fahren (EV Modus) und das letzte Stück eventuell auf "Charge" und am Ende nachladen.
Sorry! Wenn es nervt sollst du es nicht lesen und reagieren nach meiner Meinung. Mache ich auch mit bestimmte Bücher. Jedenfalls bleibt höfflichkeit wichtig.
Ich meine ein Forum ist da um einander zu helfen mit Fragen.
Ich versuche nur raus zu finden wieviel km's der Wankel gelaufen hat und zeige meine Rechenbeispiele und frage ob's stimmt......
Hat mit genießen nichts zu tun. Das mache ich sowieso!
Beispiel #2:
Ich fahre zum Tankstelle: da sind 500 km zurück gelegt seit letzte mal tanken. Ich habe mehrere kurze Strecken gefahren, wobei der Wankel nur selten activ war. Das meiste sind Zuhause geladene km's. BC zeigt 5 Ltr / 100 km.
Ich tanke 10 Ltr. Dan hat der Wankel so wie ich es sehe 10 / 5 * 100 = 200 km gedreht.