Ich lasse es einfach so. Ich war zunächst neugierig auf die Erfahrungen anderer. Raketensteuerelektronik ist wahrscheinlich genauer. ![]()
Beiträge von lionman
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Lackschichtdicke messe ich nicht regelmäßig. Reifendruck schon....

Abweichungen findet man überall. Kommt d'rauf an wo es spielt und wie schlimm es ist.

-
Und eine "5-Meter-Fahrt" aus der Garage reicht nicht? Dann habe ich in der App nachgeschaut, und da war im Bereich der Reifendruckanzeige die aktuelle Uhrzeit...
Also sind die Werte auch aktuell denke ich......(?)
-

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.....

-
Da hast du völlig recht. Ich habe aber unter genau denselben Bedingungen und mit einem kalibriertes Messgerät gemessen. Wenn der Sensor 3,0 anzeigt und das kalibrierte Messgerät 2,8, gehe ich von einer Abweichung aus. Bedenke aber, dass diese Werte auch 2,84 und 2,96 betragen könnten. Ein Unterschied von etwas mehr als 1 bar. Kein Grund zum Aufregung, da ich die Werte meines (kalibrierten) Messgerät zum Einstellen des Reifendrucks verwende.
Ich war eigentlich gespannt, ob es Grund genug gibt, mich bei meinem fMH zu beschweren, aber ich denke, ich habe kaum Chancen, Ersatz zu bekommen.
-
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich gehe davon aus, dass die Messwerte des Systems aufgrund der in der App angezeigten Uhrzeit aktuell waren. Das war übrigens nach drei Metern Ausfahrt aus der Garage.

Die Reifen waren also wirklich kalt und wurden mit einem geeichten Messgerät gemessen. Ich verstehe aber, dass eine solche Abweichung akzeptabel ist. Wenn man bedenkt, dass 3,0 auch 2,96 und 2,86 auch 2,9 sein kann, ist das nicht sehr schlimm.....
-
Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden:
Ich war mir nicht sicher, ob das System den korrekten Reifendruck anzeigt.
Ich habe daher alle Reifen (kalt) mit Hilfe einem kalibrierten Messgerät auf 2,8 bar eingestellt. Das System zeigt für die Hinterreifen 2,8 bar an. Also korrekt.
Für den linken Vorderreifen hingegen 3,0 bar und für den rechten Vorderreifen 2,9 bar. 3,0 bar statt 2,8 bar erscheint mir recht hoch.
Ist diese Fehlerquote akzeptabel? Treten bei euch auch solche Abweichungen auf?
-
Ich habe die auch begrenzt au 90%. Aber schade, dass es nicht möglich ist, einmalig auf 100 % zu gehen, ohne das Menü anzupassen.
-
@sparko
So zu sehen wird es nur hinunter geklappt, aber nicht weggenommen.....
Aber sorry dass ich reagiert habe.
-
Stimmt nicht: in das CX-5 Forum habe ich niemals Problemen gehabt. Nur hier. Ich brauchte also nix "zu lernen". Auch hat's auf andere Fora (Computer, Fotografie) niemals zu Problemen geführt. Irgendwie logisch: ich konnte meistens andere Leute helfen statt umgekehrt.
Aber wir lassen alles sowie es ist und ich werde weniger fragen. Wenn ich selber kein Antwort finden kann, auch hier nicht, geh ich zu meinem fMH.
Möglich kann ich hier noch anderen helfen, aber die Meisten kennen den Wagen mittlerweile besser als ich......
Übrigens, natürlich bin ich allen hier, die meine Fragen beantwortet haben, sehr dankbar. Antworten, die unglaublich hilfreich waren! Vielleicht kann ich mich in Zukunft wieder an euch wenden, wenn ich Fragen habe, auf die ich (auch nach suchen) keine Antwort finde. Ich werde es sparsam verwenden....

Es sei so.....
und genieße das Wetter!