Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Betrifft App Meldungen:
Offene Türen, Nicht abgesperrte Türen werden in der App gemeldet.
Es gibt aber auch noch ein Thema "Motorhaube". Mir ist aufgefallen dass trotz geöffnete Motorhaube (mindestens 10 min.) darüber keine Melding erfolgt......
Nicht wichtig (ich weiß
), aber bin einfach neugierig ob das "normal" ist. Sonst kann ich dieser Einstellung in der App auch ausschalten.
-
Und da gibt es hier einen Experten. 
Wer? Du? 
-
-
Ja, aber selbst dann ist es nicht möglich exakt zu berechnen wie das Durchschnittverbrauch ist. Der Wankelmotor läuft während der Fahrt nicht ständig, sondern stoßweise. Die genaue Kilometerzahl lässt sich nicht ermitteln.
Es scheint(!) dass der fMH das aber auslesen kann....
-
Genau das meine ich:
Theoretisch ist es möglich z B. auf 2000 km 20 Ltr zu tanken. 60 Ltr. ist auch möglich und sogar gar nix ebenso.
Wie soll ich dann berechnen was bruder Wankel im durchschnitt verbraucht??
-
Ich verstehe es aber noch immer nicht wie es möglich ist das Verbrauch zu berechnen.
Das ist doch nur möglich wenn der Wankel al diese km's dauernd im Einsatz war? Ist er aber nicht..... Also: wie mache ich so etwas?
-
Die Werte werden (meistens) nach einer Fahrt angezeigt. Das korrekte Messen des Reifendrucks erfolgt bei kalten Reifen, also möglichst vor einer Fahrt.
Und beim Messen und Einstellen verlasse ich mich am meisten auf mein Reifendruckmessgerät.
Aber manchmal ist es interessant zu wissen, ob die Werte des Autos ein bisschen übereinstimmen … 
-
"Forum" ist nehmen,- und vor allem geben..!
Scheint Dir unbekannt zu sein..,-dann noch auf "beleidigt" zu machen,- ist mehr als peinlich..
Reinhard
Beleidigt? Auf keinen Fall! Eher enttäuscht… Was ich meine ist, dass eine Antwort, nämlich die von Honni1972 , gereicht hätte. Alles andere war unnötig und nur Ballast.
-
Das hier kommt unter anderem dabei raus, wenn ICH über Google suche.
https://infotainment.mazdahand…ment-sound?language=de-EU
Hab ich auch entdeckt, aber das ist das vorige, alte System...... (MZD)
Du siehst: ich habe gesucht.... 
Aber, im Ernst:
Ich hoffe aber trotzdem, in Zukunft eine freundliche Antwort auf eine Frage zu bekommen. Hier sind die Besitzer, die Enthusiasten. Warum es hier meistens so schwierig ist, ist mir nicht klar. So etwas habe ich noch nie erlebt, nicht einmal im CX-5-Forum. Aber nicht in einem Computerforum, einem Fotografie-Forum usw.
Das geht doch sicher auch anders? Ich hoffe weiter....
-
..stimmt, -bei Dir fangen Problem immer mit "Mir scheint".. an..
Du weißt schon,- was ich meine..
grüße
Alles anzeigen
Keine Ahnung.
Bin schon 74 und es erfordert Anstrengung, mit der aktuellen Technologie Schritt zu halten.