Lautstärke (Radio)

• Ich habe das Auto jetzt seit über einem Monat. Es scheint, als würde die Radiolautstärke beim Anfahren etwas (sehr wenig) lauter und beim Stehen wieder etwas leiser. Im Connect-Menü finde ich jedoch keine Einstellung dafür. Ist das vielleicht im Bose-System eingebaut? Ich finde darüber nichts in die Betriebsanleitung.....

• Ich habe das Auto jetzt seit über einem Monat. Es scheint, als würde die Radiolautstärke beim Anfahren etwas (sehr wenig) lauter und beim Stehen wieder etwas leiser. Im Connect-Menü finde ich jedoch keine Einstellung dafür. Ist das vielleicht im Bose-System eingebaut? Ich finde darüber nichts in die Betriebsanleitung.....

Hallo,

..es gibt Probleme,- die in Wahrheit keine sind..

Die Kunst liegt in der Differenzierung..

Gruß

Reinhard

• Wie immer lässt er es andere suchen und dann hofft er,es dann auch zu finden. :D

Befass dich doch mal intensiv mit dem Auto, schau dir die ganzen Menüs an und probiere da auch mal was aus.

Das ist das erste, was ich mache wenn das Auto neu ist. Da ist der Spieltrieb bei mir geweckt.

Learning by doing nennt sich das. ;)

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• In meiner Betriebsanleitung (auch nicht Connect) stand was Honni1972 gezeigt hat. Alles was du da geschrieben hast, habe ich ausprobiert!

Ich habe gesucht wie verrückt! Und habe auch nicht gewusst dass Bose AudioPilot verantwortlich war. Offenbar ist die Betriebsanleitung auf Deutsch umfangreicher als auf Niederländisch..... :/

Ich bin jedenfalls froh dass einer spontan reagiert hat ohne weitere Bemerkungen. Ich habe eine Monat vergebens gesucht und sah dieses Forum als mögliche Lösung.....

Ich gehe davon aus dass wir auf der Welt sind um einander zu helfen und dass das auch gilt für dieses Forum.

• Du kannst deine Frage zur Not auch bei Google eingeben, wenn du es in der Bedienungsanleitung nicht finden kannst. ;)

Diese Lautstärkenerhöhung beim Fahren gibt es seit Jahrzehnten in sehr vielen Fahrzeugen, sogar beim CX-5 denke ich. Also nichts neues oder ungewohntes.

In meinem CX-3 war es jedenfalls vorhanden.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Du kannst deine Frage zur Not auch bei Google eingeben, wenn du es in der Bedienungsanleitung nicht finden kannst. ;)

Diese Lautstärkenerhöhung beim Fahren gibt es seit Jahrzehnten in sehr vielen Fahrzeugen, sogar beim CX-5 denke ich. Also nichts neues oder ungewohntes.

In meinem CX-3 war es jedenfalls vorhanden.

Stimmt alles. ALC ist es schon lange da. War auch einfach zu finden und ein zu stellen. Also habe ich jetzt auch so etwas gesucht und nicht gefunden.

Aber jetzt gibt es Bose und die hat andere Einstellungen. Google hat mir jedenfalls nichts geliefert. Honni1972 aber schon.... :)