Beiträge von Aquilin

Dann stell die Laptoptasche eben in den Kofferraum oder so hin, dass du sie von vorne aus erreichen kannst. Man kann sich das Leben auch schwer machen. Was machen denn die Leute, die nur zwei Türen haben, die mosern auch nicht rum, dass sie in einer engen Parklücke erst den Sitz nach vorne klappen müssen um an irgtendwas dran zu kommen.

Da hast du auch recht, wenn man den MX30 als 2 Türer sieht, also die Sichtweise wechselt, dann sieht es wieder ganz anders aus: denn die Fronttüren sind bei diesem Türkonzept wiederum besser: sind nicht so gross, bekommt man in engen Lücken auf und schlägt 90° auf, also für Fahrer und Beifahrer viel besser als reine 2 Türer (wie bei dem Auto meiner Frau)

Das Türenkonzept beeindruckt erstmal die meisten, aber du hast recht - total unpraktisch. Zum Glück brauch ich die hinteren Türen sehr selten.

Die Punkte sehe ich fast genauso, auch ich finde das Auto absolut top 👍. Allerdings macht mir das Motorengeäusch gar nichts aus, gefällt mir, da nicht so oft. Mein MinusPunkt sind die Türen, nicht wegen mir (außerdem sind die Kinder aus dem Haus): unsere Freunde oder mal die Eltern sind nicht mehr so jung und da muss ich mir immer was anhören, ist aber nicht oft. Auch der Kofferraum könnte etwas größer sein. Was viele potentielle Käufer nicht auf den Schirm haben, es ist der geschmeidigste Hybrid - nie mehr ruckeln (da er ja nur elektrisch angetrieben wird!!)

Die Sicht nach hinten ist gar nicht so schlecht wie gedacht. Auch ich hatte große Bedenken, aber mit der rundum Kamera kein Problem, die hat mir mein Händler auch unbedingt empfohlen….

Also ich lade fast nur bei mir in der eigenen Firma, bei der kleinen Batterie ist das wichtig. Ansonsten (Urlaub usw.) dann Wankel). Auf die (Tank)Kartenspiele hatte ich keine Lust, bei mir geht das zu 100%auf, d.h. ich habe eine Wankelquote von ca. 10-15%

270 Euro waren es, für mich in Ordnung…Bei BMW waren das meist so 600 - 700 Euro pro Jahr -(aufgeteilt auf zwei Termine, damit es nicht so auffällt😉). Übrigens waren es auch die Kosten, die mich zu Mazda brachten (und die Anfälligkeit von BMW)

Mein Mazdahändler hat mir gesagt, das der Wankel nicht eingefahren werden muss. Allerdings den Chargemodus benutze ich nie, da Benzinverbrauch dann extrem ansteigt…

Meine erst Wartung war fällig, weshalb mir mein Höndler den CX 60 überlassen hat: das war sehr gut, denn es bestärkt mich in den MX30!! Der CX60 Plugin Hybrid ist sicher ein Top Auto (Mazdaqualität, Platz, Türen sieht in komplett schwarz auch gut aus - was für den Mainstream, aber…

Die Sitzposition vom MX30 ist viel besser, auch gibt es hier kein nerviges Automatikgetriebe und das Cocpit vom MX30ist ehrlich retrofuture und und und…

für mich trotz die Macken des MX30 (Türen, kleiner Kofferraum und hoher Benzinverbrauch) mein Lieblingsauto unter allen die ich hatte, würde mich mir sofort wiederkaufen, wenn nötig!!!

Hallo,

Ich habe eine Frage, die vielleicht schon einmal aufgetaucht ist, aber ich komme nicht ganz dahinter oder finde nicht die richtige Antwort. Wenn ich nach Hause komme und den MX30 wie immer in meiner Garage parke, schließe ich ihn am liebsten direkt an das Ladekabel an. Das wird ordentlich in der App angezeigt. Es gibt dann jedoch keinen Strom auf der Verbindung. Den schalte ich erst ein, wenn ich finde, dass ich laden muss. Das kann übrigens manchmal Tage dauern. Den Strom kann ich quasi von meinem Wohnzimmer aus einschalten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die 12V-Batterie durch das kontinuierliche angeschlossen sein viel stärker belastet wird, wodurch Probleme entstehen könnten... Weiß jemand die Antwort? Vielen Dank im Voraus!

Gruss aus den Niederlanden

Daueranschluss an der Heimladesäule zerstört deine 12 Volt Batterie innerhalb 1 Jahren - wird zu stark entladen. Das kannst du nur machen, wenn du die Spannung überwachst und und wenn Spannung unter 14 Volt sinkt, mit einen Ladegerät nachladen.