Tja "müsste" - aber bei meiner VIN kommt immer:
We're not able to show this information at the moment. Please try again later.
Beiträge von brizzlbrazzl
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Das Verhalten seitens Mazda ist unterirdisch - ich wollte den SoH auslesen - der Vertrags Händler meinte es gäbe eine Homepage über die man den Wert abfragen kann - die funktioniert aber seit ewigen Zeiten nicht. Also hatte ich Mazda angeschrieben - da hieß es ich müsse mich an den Händler wenden, der kann das auslesen. Werde ich demnächst mal tun, das wird definitiv mein erster und letzter Mazda sein!
-
LOL - sorry, es ging ja um die vordere Klappe - ich war bei den Dämpfern für den Kofferraum
-
- gelöscht - ich war davon ausgegangen es geht um den Kofferraum
-
Ich lade seit Kauf vor 3,5 Jahren i.d.R. auf 100%. Der volle Wagen steht aber nicht länger als 4-5h. Habe bisher von der Max-Reichweite absolut minimale Veränderungen festgestellt (<5km). der MX hat einen so großen Puffer, dass ihm die 100% Ladung offenbar nichts ausmacht.
-
Same, bei mir absolut das selbe Verhalten - sowohl Geschwindigkeit als auch Gaspedalstellung - auch die Klimaeinstellung hat keinen Einfluss.
Entweder weiß Mazda dass die da ein Problem haben und versucht die Garantieansprüche gering zu halten, oder es ist tatsächlich nichts wildes.
-
Bei mir hieß es in der Werkstatt es sei von der Klimaanlage und nicht zu beanstanden.
-
Ich hole mal diesen Uraltthread aus dem Archiv - weiß jemand mit welchem CX man den MX-30 Kofferraum vergleichen kann?
-
Auf Bild 1 und 2 steht genau das was ich gesagt habe. Da steht nur das du an einer 50 kW Ladesäule laden kannst, mehr nicht. Das heißt der Anschluss ist kompatibel. Es gibt eben keine 37 kW Ladesäulen. Bild 3 könnte man sich streiten, denke die würden da mit Druckfehler durchkommen.
Dann hätten sie auch schreiben können "kann an 300kW CCS geladen werden" ...

"Druckfehler" -
- bist du zufällig bei der Pressestelle von Mazda angestellt

-
Falsch, siehe Anhänge (aus den Verkaufsprospekten, Tests die beim Verkauf auslagen und den technischen Daten).
Bei den Verbäuchen ist es ja klar und vielleicht sogar einleuchtend und m.M. gar nicht so schlimm (irgendwie muss man das ja vergleichbar machen - ja es hätte realitätsnäher sein können, aber sei's drum).
Aber bei der Ladeleistung wurde schlicht und ergreifend massiv gelogen, selbst der Topwert von Joker mit 36,8kW peak sind grade mal 74% des Wertes in den technischen Daten. Aber ich finde es beeindruckend wie das immer verteidigt wird - hätte das Mazda dann auch bei den anderen Daten machen dürfen? 200PS, 180 Spitze (bei 50% Gefälle).