.. Ich lerne halt immer noch dazu
Nobody is perfect ![]()
.. Ich lerne halt immer noch dazu
Nobody is perfect ![]()
Der Innenraumfilter wird erst bei der zweiten Inspektion getauscht und keine Ahnung was die da mit Montagereiniger und Haftsynthese gemacht haben, ist auf jeden Fall keine Inspektionsleistung.
Stimmt stand so auch in dieser Info: Inspektion MX-30
(wobei nur das geupdatet wird, was man an Fehlern bemängelt, der Rest nicht).
Ok, was muss ich bemängeln um das Update zu bekommen ;-P
Passen die Ladestopp-Zeiten, die ABRP oder goingelectric.de anzeigen um die angegebene Energie nachzuladen?
Ich war bisher noch nicht an einer Ladesäule auf so einer Tour, daher meine Frage - wie sehen diese Ladestellen aus? Ist da sonst nix drum herum, oder kann man da aufs Töpfchen. Sorry wenn die Frage..."dumm" klingt
Die meisten Roadtrips die ich mir angesehen habe, sind da ziemlich dürftig - es heißt dann oft nur es wurde da und da geladen für x min, oder es wird die Säule mit einem Problem gezeigt aber man sieht den Bereich drumherum nicht.
Cool - Danke für den Bericht ![]()
![]()
![]()
Wie teilen sich die 19,5h auf Lade(Schlafzeit) und Fahrzeit auf?
Ich finde es super, dass du den Versuch durchgeführt hast. Hat mich schon länger interessiert wie schlimm es denn tatsächlich ist mit dem MX längere Strecken zu fahren - denn das ist ja immer das Totschlagargument, dass man ein BEV mit mehr km Reichweite braucht, der dann halt 10k€ mehr kostet. Wenn man aber entgegnen kann, dass mich das für 500km 60min mehr Zeit kostet...
Hast du die Strecke mit ABRP geplant, oder bist du einfach drauf los gefahren?
Das Geräusch/Verhalten stört mich nicht, aber wenn der jetzt zum Service muss und es ein Defekt ist, wäre es blöd das nicht anzusprechen. Daher habe ich gefragt ob es ein verbreitetes Verhalten ist, was teilweise der Fall zu sein scheint. Danke für euer Feedback
Danke euch beiden, das waren auch unsere Ideen. Das kam erst am Montag (Feiertag) im Gespräch mit der Werkstatt raus - ich gebe das mal weiter. Mal schauen was dabei raus kommt.
Moin MX'ler,
habt ihr das auch, dass der MX beim Anschalten (mit getretener Bremse) teils recht laute Klackgeräusche (mehrere hintereinander) von sich gibt und das Bremspedal "Schläge" bekommt - so als würde der Druck im System schlagartig aufgebaut?
Ist das normal?
Moin MX'ler,
mir ist vor einiger Zeit aufgefallen (ob es vorher schon war weiß ich nicht) dass mein MX wenn ich in die Garage rolle, so ein leichtes Klacken oder Knattern vom Antrieb hat, rollt er ohne Motorleistung ( Schrittgeschwindigkeit) kann ich nichts hören, nur wenn ich etwas Gas (Strom) gebe. Das Geräusch ist Drehzahlabhängig und so bei Schrittgeschwindigkeit im 0,5s Abstand würde ich sagen. Den Motorsound habe ich deaktiviert - nur falls jemand meint es käme daher. Es ist auch nicht als Fiepen zu vernehmen.
Kann das jemand bestätigen? Habe Anfang Dezember den ersten Servicetermin und werde das mal dort platzieren, mal schauen was die sagen...
ich habe im Verwandtenkreis den Fall dass ein Fahrzeug (über die Fahrgestellnummer) beim Hersteller (nicht Mazda) nicht in der Fahrzeugdatenbank auffindbar ist. Der Hersteller hat die Vermutung geäußert es könnte sich um Diebesgut handeln da in diesem Fall der Hersteller die Fahrgestellnummer sperrt (wieso die nicht einen Hinweis eintragen ist mir schleierhaft - aber was soll man hier über Sinn und Unsinn diskutieren, die machen es halt so). Da das Unternehmen aktuell ca. 5-6 Wochen benötigt um eine genauere Information zu dem Thema herauszugeben, wäre hier die Frage an euch ob es eine schnellere Methode gibt dies in Erfahrung zu bringen.
Bitte keine Mutmaßungen, die können wir selbst anstellen, sondern vielleicht hat ja einer von euch das schonmal mitgemacht und erinnert sich noch an die Schritte, die zur Erkenntnis ob der Wagen geklaut ist oder nicht, geführt haben.