Beiträge von brizzlbrazzl

    "Wer seinen Diesel oder Benziner auf einem ausdrücklich für E-Autos ausgewiesenen Parkplatz abstellt, muss ab sofort 55 Euro entrichten."

    Leider wird blockieren von E-Fahrzeugen die nicht oder nicht mehr laden (noch) nicht bestraft...

    Kann die Intention verstehen, habe mich auch schon geärgert, das kostenlose Lademöglichkeiten bei uns vor der Firma blockiert waren. Aber wenn du drüber nachdenkst - erstens wie lange ist der Wagen denn voll (ok bei mir standen welche morgens und die Wallbox zeigte voll an und mittags um 3), ist derjenige vielleicht gerade im Meeting oder .... auf WC. Hat er die Nachricht vom Fahrzeug überhaupt bekommen? Hat er gerade einen Kunden am Telefon...

    Ich meine damit, wie soll man entscheiden ob das volle Fahrzeug an der Ladestation jetzt ne Strafe bekommt und wann noch nicht? Klar unsere Bürokraten werden da dann vermutlich gestaffelte Strafen je nach Blockierzeit ins Gesetz schreiben und die Politesse stellt sich dann 30min ans Auto mit Stoppuhr.....


    Zum Thema EAuto lädt nicht .. ich war kürzlich in einem Parkhaus mit 8 oder mehr Ladesäulen. Hab mich hingestellt und 20min versucht die beschissene App vom Betreiber zu aktivieren, die unfähig war den QR Code der Ladesäule zu identifizieren und bin dann dort stehen geblieben (ok ich war im Auto), aber wenn alle Plätze belegt sind (das ist nicht unrealistisch, meine Frau war vor ein paar Tagen dort und das Parkhaus war voll) findest du keinen anderen Parkplatz... kommst du mit deinem Ticket dann wieder raus? Fragen über Fragen

    Danke für den Bericht. Deine Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen.

    Aber man muss auch sagen - eine Reise von 750km ist auch mit dem MX30 möglich - ja in einer katastrophalen Zeit - aber hey soll ich jetzt mein Fahrrad wegwerfen, weil ich damit für 200km 20h benötige (abgesehen davon, dass mir nach 40km der A.. schmerzt) - ist ein Fahrrad deswegen kein vernünftiges Fortbewegungsmittel? Wäre ein Motorrad sinnvoller...

    Klar kann ich die Strecke mit einem Ioniq5 in der halben Zeit (braucht man solange???) abreißen, aber dafür zahle ich dann 10.000€ mehr. Natürlich würde ich die ausgeben, wenn ich 5mal im Jahr die Strecke fahren muss und keine Alternative habe. Aber wenn ich alle 2 Jahre soweit fahre....

    Passen die Ladestopp-Zeiten, die ABRP oder goingelectric.de anzeigen um die angegebene Energie nachzuladen?


    Ich war bisher noch nicht an einer Ladesäule auf so einer Tour, daher meine Frage - wie sehen diese Ladestellen aus? Ist da sonst nix drum herum, oder kann man da aufs Töpfchen. Sorry wenn die Frage..."dumm" klingt :) Die meisten Roadtrips die ich mir angesehen habe, sind da ziemlich dürftig - es heißt dann oft nur es wurde da und da geladen für x min, oder es wird die Säule mit einem Problem gezeigt aber man sieht den Bereich drumherum nicht.

    Cool - Danke für den Bericht :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wie teilen sich die 19,5h auf Lade(Schlafzeit) und Fahrzeit auf?

    Ich finde es super, dass du den Versuch durchgeführt hast. Hat mich schon länger interessiert wie schlimm es denn tatsächlich ist mit dem MX längere Strecken zu fahren - denn das ist ja immer das Totschlagargument, dass man ein BEV mit mehr km Reichweite braucht, der dann halt 10k€ mehr kostet. Wenn man aber entgegnen kann, dass mich das für 500km 60min mehr Zeit kostet...


    Hast du die Strecke mit ABRP geplant, oder bist du einfach drauf los gefahren?