Beiträge von brizzlbrazzl

    Ich habe seit langem ein Falk Navi mit Spracheingabe für meinen Alfa. Und mußte mich daher in keiner Weise umgewöhnen. Wenn man die Syntax einhält, gibt es keine Probleme. Ganz normal sprechen funktioniert am besten, nicht versuchen besonders laut oder "deutlich" zu sprechen, denn das verzerrt das zu analysierende Sprachmuster deutlich.

    Ok, was muss ich, nach drücken der Spracheingabe Taste sagen um an folgendes Ziel zu gelangen: Am Bulham 1 in Jever

    Ja richtig - das ist toll, wenn man an der offenen Motorhaube steht, die Fahrertür aufgeht und alle möglichen Gizmos anfangen zu fiepen, klackern und zirpen :D Ist ja auch wichtig, dass der moderne Dieselfahrer nicht noch 2 Sekunden auf das Erlischen der Vorglühfunktion warten muss, das wäre nun wirklich zuviel verlangt.


    Ich wollte ja nur auf das Wort "Zündung" eingehen - gibts beim Diesel eben nicht, trotzdem sagt man die Zündung einschalten. Von daher, warum soll es beim BEV nicht auch so heißen? So wie das Gaspedal ein Gaspedal bleiben wird, basta :)

    Habe kürzlich auch vergebens versucht ein Navigationsziel per Spracheingabe einzutragen - ich hätte es lieber gleich "eintippen" sollen, wäre deutlich schneller gegangen und das nervige "ich habe Sie nicht verstanden, Spracheingabe wird beendet" oder anders gesagt "hey du Depp, lern reden, ich bin jetzt weg." - da kommt man sich schon doof vor.

    Stelle mir das gerade vor, du stehst mit offenen Fenstern und brüllst eine Adresse fünfmal in dein Auto und die Leute die dich hören, denken, tolle Technik... :D


    P.S. mit Google Maps und Android Auto ging es auf Anhieb und mit 100%igem Suchergebnis.

    ...und die gleiche Lackfarbe am Auto als Stoßstange in einer ganz anderen Farbe als der Rest vom Auto.

    Haha, guter Witz. Kürzlich stand ich auf dem Parkplatz neben einem 911er Porsche - sehr neues Modell - die Stoßstange hatte ein anderes Silber als der Rest und nein, das war die originale Stoßstange.

    Und wenn mir so manch anderes Fahrzeug anschaue, sehe ich sehr oft Farbunterschiede - Nuancen, aber erkennbar.

    Und die Spaltmaße scheinen laut diversen Tests ja auch nicht mehr so grottig zu sein.

    Nein, dass ist nicht egal - es hat zwar jeder gewusst beim Kauf oder besser davor - aber jetzt kann man doch so schön drauf rumhacken und scheinbar ist das nörgeln für manche die Lieblingsbeschäftigung

    Als Tankklappe - was haben die Japaner denn für Tanksäulen - da kannste ja das Ventil vom Formel 1 Wagen oder von einem Flugzeug einbauen und hast noch Platz :D

    bei BMW haben die da so einen Filz an die Gurtschlösser dran gepappt. Es gibt doch so Filz für Stühle und andere Möbel für die Füsse. Ich würde mal ein Handtuch testweise reinlegen und schauen ähh hören was passiert