Habe heute mal ein paar Bilder gemacht - bei 100% war nur ein blauer Strich an, ab 92% hat er voll rekuperiert:
96 Prozent - 3.jpg95 Prozent - 3.jpg95 Prozent - 4.jpg94 Prozent - 5.jpg92 Prozent - 6.jpg
Habe heute mal ein paar Bilder gemacht - bei 100% war nur ein blauer Strich an, ab 92% hat er voll rekuperiert:
96 Prozent - 3.jpg95 Prozent - 3.jpg95 Prozent - 4.jpg94 Prozent - 5.jpg92 Prozent - 6.jpg
Das geht bei mir jetzt (vor dem Update) schon. Definitiv ab 90% (kann auch 89% sein) max Rekuperations-Stufe und der blaue Balken ist max. gefüllt (links am "Stromverbrauchsundrückspeiseanzeigerundinstrument") - zumindest bekomme ich keine Meldung, wenn ich bei 90% die max Rekuperation einstelle - über 90% kommt ein Hinweis
Ich wechsel seit Jahren selbst - dank Hebebühne ist das bei inzwischen 8 Fahrzeugen in der Family auch an einem Samstag erledigt - nur das Räderputzen danach ist immer eine Qual ![]()
Müssen die Sommers dann irgendwie registriert werden (wegen den Luftdrucksensoren)?
Und außerdem hab ich keinen Bock mir den Spaß am MX jetzt durch diese Prognosen auch nur ansatzweise vermiesen zu lassen ![]()
![]()
![]()
Wenn noch Interesse besteht, versuche ich mich mal an einem Video dazu. Da mir ein weiterer MX-30 fehlt, um das am Original zu zeigen wie das mit dem Draht geht? mach ichs an einem Karton vor. Hoffe das reicht auch.
Gerne - die Dämpfer liegen in der Garage, hab mich bisher nicht rangetraut
Vielleicht wäre es mal hilfreich zu wissen ob die, die das Geräusch noch hören Bose haben oder F.E. - evtl. hängt es ja damit zusammen...
Netter Test, und nicht auszudenken, was Mazda an MXe verkauft hätte, mit etwas mehr Reichweite. Ja das Konzept ist schlüssig, aber als Option... wieso nicht. Echt schade (für Mazda).
Die Box gefällt mir - ist der Deckel bei den 15,- dabei? Ich frage, da eine Rezension existiert, bei dem der Deckel wohl fehlte. Habe aktuell ne Klappbox, das ist aber sau unpraktisch.
Ich habe seit langem ein Falk Navi mit Spracheingabe für meinen Alfa. Und mußte mich daher in keiner Weise umgewöhnen. Wenn man die Syntax einhält, gibt es keine Probleme. Ganz normal sprechen funktioniert am besten, nicht versuchen besonders laut oder "deutlich" zu sprechen, denn das verzerrt das zu analysierende Sprachmuster deutlich.
Ok, was muss ich, nach drücken der Spracheingabe Taste sagen um an folgendes Ziel zu gelangen: Am Bulham 1 in Jever
Ja richtig - das ist toll, wenn man an der offenen Motorhaube steht, die Fahrertür aufgeht und alle möglichen Gizmos anfangen zu fiepen, klackern und zirpen
Ist ja auch wichtig, dass der moderne Dieselfahrer nicht noch 2 Sekunden auf das Erlischen der Vorglühfunktion warten muss, das wäre nun wirklich zuviel verlangt.
Ich wollte ja nur auf das Wort "Zündung" eingehen - gibts beim Diesel eben nicht, trotzdem sagt man die Zündung einschalten. Von daher, warum soll es beim BEV nicht auch so heißen? So wie das Gaspedal ein Gaspedal bleiben wird, basta ![]()