Beiträge von Walter1962

    Hast du dir das Video angeschaut? Ich denke ja, wegen dem Lacher unter meinem Beitrag. ;)


    So wie die da fahren, fährt ja auch keiner im realen Leben.


    Wollte nur darstellen, dass es möglich ist und eben wie die das gemacht haben.


    Nachahmenswert ist das mit Sicherheit nicht. Die waren ja teils als rollendes Hindernis unterwegs.

    Rein theoretisch wäre das machbar, aber wer fährt schon so. Und vor Allem ausschließlich in der Stadt.


    Hab das mal in einem Video gesehen, was möglich wäre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt haben wir Angst das er nach 4 Jahren gar nichts mehr Wert sein wird.


    Es dürfte wohl klar sein, dass der Wagen dann am Ende der Batteriegarantie angekommen ist.


    Wer den dann noch kauft, kann dir wohl keiner sagen und vor allem nicht, zu welchem Preis.


    Einen 4 jährigen Wagen auf 4 Jahre zu finanzieren, war wohl keine so gute Idee.


    Ich würde mir da auch Gedanken machen. Musst du den Wagen übernehmen am Ende der Finanzierung oder kannst du den zurückgeben ohne was draufzahlen zu müssen wegen vermindertem Restwert?


    Müsste im Finanzierungsvertrag stehen.

    Unser Sohn schafft es aber auch nicht, wenn geladen, das Kabel abzuziehen, wodurch der MX-30 manchmal auch 1,5 Tage am Kabel hängt, aber die Batterie hat bislang gar nicht gemuckt bzw. die 12V-Meldung kam bislang auch nicht.


    Dein Sohn fährt aber nicht nur Kurzstrecken, wie die Frau von Rolling Thunder ;)


    Winter-> Kälte, Kurzstrecke morgens -> Licht an, Kurzstrecke abends -> Licht an...



    irgendwas wird auf jeden Fall überwacht, wenn der Stecker in der Ladebuchse steckt. Denn wenn man ihn abzieht, fängt der MX-30 sofort wild an zu klacken.


    Danke für den Hinweis. Ich sehe damit meine Vermutung bestätigt. Und eine schwache Batterie geht damit auf die Dauer in die Knie und letztendlich kaputt, wenn sie nicht lange genug durch die Nutzung des Fahrzeugs aufgeladen wird.

    Es gehört zu den Grundfunktionen eines BEV, dass das Fahrzeug vorgeheizt werden kann. Hängt das Fahrzeug an der Wallbox, geht es nicht zulasten der Reichweite.

    Ob ich dies dann nutze oder wann ich das Fahrzeug von der Wallbox trenne, darf kein Problem des Nutzers sein. Keines meiner anderen BEV/PHEV hatte in den letzten 8 Jahren damit ein Problem.


    Darum geht es doch gar nicht. Du sollst dein Ladeverhalten ändern, um herauszufinden ob es daran liegt, dass dein Fahrzeug nicht einschläft wenn es eingesteckt ist.


    Das kann man dann in der Werkstatt reklamieren und die können dann den Fehler suchen.


    Vielleicht schläft es aber auch nicht ein, wenn du diese Vorheizfunktion ständig aktiviert hast. Auch das wäre ein Versuch wert, dieses zu deaktiviern. Wenn es daran liegt, kann man das auch beanstanden.


    Die Fehlersuche in der Werkstatt dahingehend dürfte langwierig sein und sie sind da leider auf Hinweise von dem Kunden angewiesen.


    Ich gebe dir Recht, dass es nicht das Problem des Nutzers sein darf, wenn diese vorhandenen Funktionen nicht funktionieren. Aber für die Fehlerbehebung bzw die genaue Beschreibung sollte man Auskunft geben können, wenn man auf die Behebung Wert legt.