Ich grabe dieses ältere Thema mal aus, weil ich für den R-EV kein neues aufmachen wollte.
Ich hatte ja vorher den Opel Mokka e und mit dem konnte ich in der Stadt sehr effizient fahren, weil der den "B" Modus (stärkere Reku) und einen ECO Modus (nur 60 PS Leistung) hatte.
Bekannterweise hat der MX 30 sowas ja nicht, also musste ich ausprobieren, welche Einstellung in der Stadt am effizientesten ist.
Herausgekommen ist für mich persönlich, immer mit voller Reku, also beide Pfeile nach unten und mit Tempomat, wo es sinnvoll ist.
Bei Einstellung mit voller Reku beschleunigt der Wagen bei gleicher Pedalstellung langsamer (weniger Verbrauch?wahrscheinlich) und er rekuperiert natürlich viel stärker.
Dadurch kam ein Verbrauch in der Stadt von unter 12 kwh laut BC raus, was ich vorher trotz eifrigem Paddeleinsatz nicht geschafft hab. Klima war dabei aus, Beifahrerfenster offen.
Dieser Wert entspricht in etwa dem, was ich vorher mit dem Mokka e auch geschafft habe. 
Meine Erfahrung soll nur als Anregung für diejenigen dienen, die sich auch über ihren hohen innerstädtischen Verbrauch wundern.
Intention für mich war der Verbrauch von 2000tribute auf seiner Fahrt durch Hilden. Das hat mich für diese Testfahrt inspiriert. (Ich hab zu viel Zeit
)
Ich denke, diese Einstellungen kann man 1:1 auch beim BEV anwenden.