Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Bin jetzt schon so angetan vom Mazda, das ich überlege, ihn nächstes Jahr zu übernehmen.
Wenn das Fahrprofil passt und dir die Winterreichweite ausreicht, bestimmt keine schlechte Idee. 
Laden kannst du ja zu Hause, eventuell noch eine Wallbox am Stellplatz instalieren. Mit Verlängerungskabel würde ich das auf die Dauer nicht machen, es sei denn mit dem dafür geeigneten Juice Booster.
-
Die Aussage verstehe ich nicht wirklich.
Ich denke, die angezeigten 99 Kilometer Reichweite sind die kalkulierte laut letztem Stromverbrauch, also 1% pro Kilometer wie bei mir auch.
Die 2,2 L/100 km und die 16,5 kwh/100 km dürften den Langzeitverbrauch darstellen.
Ich könnte rein theortisch auch ca 100 Kilometer rein elektrisch fahren, ohne dass der Wankel nur eine Umdrehung macht.
Fahre aber meistens nur innerorts oder ländlich.
-
Ich bin ja jetzt ein paar Mal bei Regen gefahren. Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit dem Reifen gemacht.
Der R-EV ist aber auch vorne durch den Motor und diverse zusätzliche Technik etwas schwerer. Das könnte einen Unterschied machen.
Mir persönlich reicht der Reifen, werde aber auch irgendwann auf Ganzjahresreifen umrüsten.
Eventuell sogar auf anderen leichteren Felgen. Hab nur noch keine gefunden, die mir wirklich zusagen.
-
Ich hab noch einen Karton Kolbenbodenbeleuchtung zu liegen.
Könntest du als Ambientebeleuchtung anbieten. 
-
@sparko
Bei mir wie bei dir für den CX 80.
Eben im Auto 28 Grad trotz Garage. Puuuuuuh 😅
-
Interessant. Meine App hat auf der Startseite zwei Symbole mehr.
Eins für das Lüfterrad und eins für den Warnblinker.
-
Legrand
Da bist du auf der falschen Seite (Status) der App.
Unten links steht "Steuerung". Da musst du drauf tippen und da ist dann das Lüfterrad, wo man wie oben beschrieben drauf drücken muss.
-
Also ich habe das jetzt ausprobiert und ich kann die Klima einschalten.
Du musst nur lange genug auf das Lüfterrad den Finger halten, dann springt die App in ein neues Menü, wo du die Temperatureinstellung vornehmen kannst.
Wenn du das gemacht hast, auf "Senden" tippen und dann sollte es klappen.
-
Maexchen
Klar doch, mach ich von rundum. Will doch den Unterschied vorher/nachher sehen. 
Nee, macht natürlich keiner. Finde ich schon echt krass, wie sich da abgesichert wird. Ist aber auch eigentlich klar bei Kratzern. Da könnte man ja rein theoretisch jeden Kratzer einer Waschanlage anlasten.
Aber bei so einem Schaden wie beim MX 30 hier, ist es doch offensichtlich, wo das passiert ist.
-
Ich habe früher auch immer von Hand gewaschen.
Irgendwann ging das gesundheitlich aber nicht mehr. Mir bleibt da leider nur die Waschstrasse oder eben von Hand waschen lassen. Das ist aber leider recht teuer geworden.
Vor einiger Zeit gab es hier Innen/Aussen für 25€. Jetzt nehmen die nur für Aussen 25 und Innen/Aussen 45€. Das ist mir dann doch zu teuer.