Bridgestone Turanza 215/55R18 95H Erfahrungen

• Nordschleife bin ich noch nie gefahren und werde ich jetzt auch als Wanderdüne bestimmt nicht mehr machen.

Früher war ich noch viel schneller unterwegs, M3 z.B. oder auch mit Motorrädern. Ich bin gern schnell gefahren.

Man(n) wird halt alt und genügsam, sie Turanza. :P

Wir werden ein wenig durch die Eifel stromern und mal schauen, ob der Reifen am Berg schlechter funktioniert als in der Ebene.

Wie mit dem Moped fahre ich da nicht. Da gabs auf dem Reifen den berühnt berüchtigten Angstreifen nämich nicht. ;)

Aus dem Alter bin ich schon ein paar Tage raus.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Ich hab mir damals, als ich den MX 30 als Halbjahreswagen übernahm, den Allwetter Maxxis Premitra All Season AP3 draufziehen lassen.

Auch wenn ich im Winter nicht in Deutschland bin und den Wagen nicht nutze, wollte ich im April kein Risiko eingehen, dann doch noch mit Sommerreifen durch den Schnee zu müssen.

Und wie auch bei den Serienreifen kommt der Allwetter nur ab feuchter Fahrbahn an Grenzen, wenn man das Strompedal ordentlich tritt.

Der MX 30, gerade als EV, ist halt ein arger Frontkratzer.

In dem Fahrprofil, wofür das Fahrzeug gedacht ist, dürfte es den wenigsten Fahrern Probleme bereiten.

• Ich bin ja jetzt ein paar Mal bei Regen gefahren. Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit dem Reifen gemacht.

Der R-EV ist aber auch vorne durch den Motor und diverse zusätzliche Technik etwas schwerer. Das könnte einen Unterschied machen.

Mir persönlich reicht der Reifen, werde aber auch irgendwann auf Ganzjahresreifen umrüsten.

Eventuell sogar auf anderen leichteren Felgen. Hab nur noch keine gefunden, die mir wirklich zusagen.

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004