Mein nächster Urlaubstrip geht dann nach Holland, wegen den 3 Jahren kostenloser Nachfüllung !!
Ich wohne grenznah. Ob der Händler dann dort die leere Flasche tauscht, müsste man probieren. ![]()
Mein nächster Urlaubstrip geht dann nach Holland, wegen den 3 Jahren kostenloser Nachfüllung !!
Ich wohne grenznah. Ob der Händler dann dort die leere Flasche tauscht, müsste man probieren. ![]()
Vielleicht sollte ich AC laden mal probieren. Dazu muss ich mir aber ein Spiralkabel kaufen. Mit dem langen mitgelieferten habe ich dazu keine Lust.
Das liegt im Dreck rum und wird bei Regen dann nass und die ganze Aufwickelei. Oder hat da jemand einen Tipp? Nur teilabwickeln und mit Kabelbindern auf 3 Meter abbinden?
Keine Ahnung..., wird das dann zu warm?
Wenn das mit dem Ladeverhalten tatsächlich so ist, dass bis kurz vor Schluss mit voller Leistung geladen wird, wäre das zu verkraften.
Hab zuerst auch auf 100% geladen.
Aber die letzten 10% dauern ziemlich lange. Fahre ja relativ sparsam. Dadurch hole ich die fehlenden Prozente wieder rein.
AC habe ich noch nicht geladen. Von meinem Versorger habe ich keine Säule fußläufig. Roaming wäre 14 Cent teurer. Ist zwar nicht die Welt, aber unterstützen muss ich das nicht.
Ich lade bis 90%. Damit komme ich dann mindestens 90 Kilometer weit. Muss aber auch auswärts laden.
Wenn ich das zu Hause machen würde, dann würde ich 80% nehmen. Soll besser für den Akku sein.
Wenn ich am nächsten Tag eine längere Tour fahre, dann setze ich das Limit wieder auf 100%.
Grob kann ich für mich pro Prozent einen Kilometer Reichweite rechnen. Also jetzt bei warmen Temperaturen, im Winter dürfte das um Einiges weniger sein.
Meine Frage zielt eben darauf ob diese auch purer Nutzung der 220 V Dose im Kofferraum belastet oder geladen wird.
Ein angeschlossenes Messgerät dürfte Ausunft geben. Hat hier wohl noch keiner gemacht allem Anschein nach. ![]()
Die Batterieheizung ist eh ein Witz und für die Temperatur gibt es im R-EV keine Anzeige mehr.
Von daher, das Auto einfach machen lassen 😉
Die automatische Türverriegelung habe ich auch deaktiviert.
Die nervt einfach nur. Zum Beispiel wenn man jemanden abholt. Dann ist die aktiv und von außen kommt man nicht rein.
Sobald das Fahrzeug im Status "ready" ist, so wird die 12V Batterie geladen. Ein Zusammenhang mit dem Bremspedal konnte ich noch nicht verzeichnen.
Und wie kommst du in den "Ready" Modus?
Indem du das Bremspedal betätigst und auf den Startknopf drückst.
Ich denke, genau das meinte lionman
In meinem Fall frage ich vorher nach, was die da reinfüllen.
Öl mitbringen ist nicht so mein Ding.
War als Tipp für lionman gedacht.
Vielleicht via Internet......
Bei Amazon gibt es das originale Öl von Mazda im 5 Liter Kanister. Sowohl 0W20 als auch 5W30 sind dort erhältlich.
Die Frage dabei ist allerdings, was wird bei der ersten Inspektion verwendet. Mischen würde ich persönlich nämlich nur ungerne.
Weil 5 Liter bekomme in einem Jahr nicht durch den Motor. ![]()