Beiträge von Walter1962

Ich war ein paar Tage vor dir da und da haben die mir ein Angebot für mein Fahrzeug gemacht. Das war nicht so gut und ich habe dann zu lange gewartet.

Hab dann angerufen, als ich mich entschieden habe, aber da wusste der Nico (den Nachnahmen kann man nicht aussprechen :D ) mir zu sagen, den habe ich gerade eben verkauft.

War dann im Endeffekt euer Glück und meines auch, weil ich diese Nagisa Ausstattung eigentlich haben wollte. Und weniger draufbezahlt habe ich auch. ;)

Pappkameraden wurden in diversen Tests auch schon umgefahren. Wenn ich nicht irre, war das in einem Video von dem Alex von Carbonify auf YT zu sehen.

Ich verlasse mich auf sowas lieber nicht und bin selber aufmerksam. ;)

Krasser Scheiss. Die Welt ist so klein. Man findet sie alle. :P

DU warst also derjenige, der mir den vor der Nase weggeschnappt hat. :D

Aber egal, jetzt habe ich den Nagisa und habe weniger draufbezahlt, weil ich mein Fahrzeug privat verkauft bekommen habe. Ich hätte bei einer Inzahlungnahme wesentlich weniger bekommen. Sie wollten den eigentlich gar nicht haben. Jetzt ist jemand sehr glücklich über meinen Gebrauchtwagen.

Genau, den ganzen Kram bezahlt man teuer und wenn man ihn braucht, funktioniert er nicht.

Dann heißt es, es ist ja lediglich ein Assistent. Ich will den aber gar nicht, zahlen muss ich ihn aber. Tolle Verkaufsstrategie.

Ich hatte bei der Heimfahrt auch schon ein paar merkwürdige Verlangsamungen, wo ich nicht verlangsamt habe. Es lag augenscheinlich kein Grund vor. Aber sowas kennen wir von allen Herstellern.

Ausgereift ist die Technik wohl eher nicht. Quasi wie mit dem Treteimer...(Werner) :D

Wer ein Auto zulässt, muß dafür auch einen Stellplatz nachweisen. Und dort hat er dann auch eine Lademöglichkeit.

DAS dürfte in Deutschland nahezu unmöglich sein mit der Lademöglichkeit am eigenen Stellplatz. Schau dir mal die Großstädt an.

Da sind die Leute froh, überhaupt einen Parkplatz zu finden. Für den Fall müssten Parkhäuser gebaut werden in großer Anzahl. Da könnte man sowas realisieren.

Ich habe zum Glück eine Garage, aber Strom da hin zu bekommen ist einfach zu teuer. So viel verfahre ich an Strom in 10 Jahren nicht, was das kosten würde. Wenn das Bedingung wäre, würde ich niemals wechseln.

MIt den Onboardladern haben wohl einige Hersteller ihre Problem. Das scheint echt eine Schwachstelle zu sein.

Ist eigentlich klar, weil durch die Umwandlung von Wechsel in Gleichstrom Wärme entsteht. Dies wurde scheinbar bei der Konstruktion unterschätzt.

Hoffen wir mal, dass es nur Einzelfälle bei Mazda sind.