Beiträge von Walter1962

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Es geht auch bei spritmonitor.de

Da dauert es allerdings so lange mit dem Gesamtverbrauch von Benzin und Strom, bis du das erste Mal nachgetankt hast.

Mit meiner Excel Tabelle ist das jetzt hinsichtlich des Benzinverbrauchs ein Schätzwert. Ich habe noch etwas mehr als die Hälfte im Tank, von daher habe ich 23 Liter Verbrauch angesetzt.

Genau wird das erst, wenn ich wieder vollgetankt habe. Das wird kann aber noch dauern, weil ich hauptsächlich auf Strom fahre. Der Wankel läuft zur Zeit nur ab und an.

Die Verbrauchsanzeige ist nicht sehr gut.

Die funktioniert nur dann, wenn du ausschließlich auf Strom gefahren bist.

Oder eben ausschließlich auf Benzin.

Ich halte die Menge an Benzin und an Strom in einer Excel Tabelle fest.

Dort kann ich das dann auseinander rechnen, was das Fahrzeug effektiv an Benzin und Strom auf die 100 Kilometer verbraucht.

Der Bordcomputer kann nicht auseinanderhalten, ob der Wagen geladenen oder vom Wankel produzierten Strom verbraucht hat.

Zur Zeit sieht das aus wie folgt:

gefahrene Kilometer nach Erstbetankung und Erstbeladung : 1061km

an der Säule nachgeladene Kilowattstunden............................: 118,22kwh

Tankinhalt ca. nach der Erstbetankung(noch keine weitere)..: 27Liter

Errechnet ergeben sich dadurch folgende Verbräuche: 11,14kwh/100 + 2,7 Liter/100

Das macht dann in meinem Fall Kosten von 5,52€/100 Kilometer. Dazu kommen dann noch 3,47€/100 für das Benzin.

Ich finde das jetzt nicht so schlecht, wie er in den ganzen Testvideos gemacht wird.

Mein letzter Benziner hat höhere Kosten auf die 100 Kilometer gehabt, der letzte reine Elektro lag mit 7€ allerdings deutlich darunter.

Wie so oft bei deinen Fragen gibt es da von Schuster eine Antwort. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein. Ich bin 100% sicher, es liegt nicht an meinem Handy. Außerdem haben andere Leute das Problem anscheinend auch schon erlebt. Ich bin also nicht der Einzige …

Wie schon geschrieben, die Benachrichtigung kommt nicht in Echtzeit.

Du kannst ja mal folgendes ausprobieren.

Du steigst ins Fahrzeug ein, öffnest die App und aktualisierst den Status. Da kommt dann die Meldung, das die Türe entriegelt ist.

Diese Meldung dürfte dann nach Beendigung der Fahrt nicht mehr kommen, da sie schon gesendet wurde.

Das passiert, weil die Meldungen nicht in Echtzeit kommen. Die Meldung kommt erst dann, wenn das Fahrzeug wieder abgestellt wurde.

Ich habe das auch und am Anfang hat mich das auch gestört.

Mittlerweile ignoriere ich diese Meldungen, weil die Uhrzeit für die nicht verriegelte Fahrertür in dem Zeitpunkt liegt, wo ich ins Auto eingestiegen bin.

Da ich auf die automatische Verriegelung beim Entfernen vom Fahrzeug umgestellt habe und das Fahrzeug das mit einem Ton und Blinksignal quittiert, sehe und höre ich sofort, dass der Wagen verriegelt ist.