Beiträge von Walter1962

Das deckt sich mit meinen Werten. Wird dir bei vollem Akku und Tank auch nur knapp über 400km Reichweite angezeigt?

Im Moment werden gesamt 402km angezeigt, aber ich glaube, der Tank ist nicht voll, kann jetzt aber nicht gucken, unser Sohn hat den Schlüssel dabei. Hab jetzt nur den Wert aus der App.

Ich hatte heute früh nach dem Laden des Akkus mit fast vollem Tank eine Reichweite von 512 km. Außentemperatur 5 Grad.

Hat sich das mittlerweile verändert mit der Reichweitenanzeige?

Ich hatte jetzt bei vollem Tank und 90% im Akku eine angezeigte Reichweite von 440 Kilometern.

Jetzt bei 14% im Akku und vollem Tank habe ich noch 410 Kilometer Reichweite nach rein elektrisch gefahrenen 74 Kilometern.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Tank so richtig voll ist. Nach dem ersten Abschalten habe ich nicht mehr nachgetankt. Gehen da eventuell noch ein paar Liter rein?

Die angezeigte Reichweite ist ja viel weniger als das, was von Mazda so an Reichweite prognostiziert wurde.

Daher würde mich interessieren, ob sich das im Laufe der Zeit einpendelt.

Dieses Türkonzept ist leider für die meisten DAS Ausschlusskriterium.

Ich denke, die niedrigen Zulassungszahlen belegen das. Sowohl beim EV als auch beim R-EV.

Da ich die hinteren Sitze nicht brauche, stört mich das nicht.

Mir ist die eventuelle Einstellung egal. Fahr ich eben einen Exoten. Bin eh nicht Mainstream. 😇😁😂

Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich den Händler fragen, was die in so einem Fall machen.

Die haben ja teilweise Fahrzeuge mehrere Monate da rumstehen, bevor sie wieder verkauft werden.

Wenn dir hier jemand Tipps gibt und es geht dabei was schief, was dann? Ich möchte mich nicht in die Nesseln setzen. ;)

Bitte nicht falsch verstehen, ich helfe gern wenn ich kann. Aber bei sowas bin ich mir unsicher, weil ich es nicht genau weiß. Scheinst du ja auch zu sein.

Ich weiß ja nicht, nach welchen Kriterien die Bücher ausgehändigt wurden, aber bei 5 Fahrzeugen hättest du auch eins verdient. ;)

Aber wie schon geschrieben, mIr wurde das irgendwann mit der Post zugestellt. Ich bin seit 2018 Kunde bei Mazda.

Ich denke, da kommt der Assistent an seine Grenzen. Er konnte auf die Schnelle das Tier nicht erkennen. Es war für ihn noch gar nicht sichtbar.

Wenn es auf der Strasse steht, dann dürfte er reagieren. Wie eben bei der Gummipuppe im Video von Schuster.

Mir ist das in der Eifel bei Dunkelheit vor Jahren auch mal passiert. Unvermittelt von rechts aus dem Wald ohne nach links und rechts zu schauen flitze das Reh über die Strasse.

Schnelle Bremsung von mir und nix passiert. Ich war aber auch nicht besonders scnnell unterwegs. Kurvige Strecke und dunkel eben.

Hier das Video mit Alex Bangula.

Ab Minute 6:00 ca ist das mit dem Notbremsassistenten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.