Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden:
![]()
Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden:
![]()
Kannst du von dem Schaden bitte mal ein Bild machen und hier hochladen?
Würde mich interessieren, wo man sowas genau sieht.
Vielleicht haben andere das ja auch und wissen davon gar nichts.
DC oder AC ?
Beim Discounter lade ich DC.
AC habe ich noch nie geladen, das dauert einfach zu lange wenn man drauf warten muss. ![]()
Na ja, ich lade auswärts und nicht zu Hause.
Ladetimer habe ich nicht aktiv. Weiß auch ehrlich gesagt, wie man den nutzt. Macht an einer öffentlichen Säule wohl keinen Sinn.
Ich stecke halt an, wann ich Zeit dafür habe, also bei Discounter. Wenn es bis zum nächsten Einkauf nicht reicht, läuft halt der Wankel.
Du kannst ja auf 100 stellen und jedes Mal bei 90 von Hand abbrechen. ![]()
Was macht da wohl mehr Arbeit? Einmalig via Menü einstellen oder jedes Mal am Handy nachschauen, wie voll der Akku ist.
Mein voriges Auto hatte keine Ladebegrenzung. Da musste ich immer von Hand abbrechen oder eben auf 100 aufladen.
Zum Thema, ob sinnvoll oder nicht. In Bezug auf Haltbarkeit und SoH laut dem Bericht scheinbar nicht.
Ich für mich werde mein Ladeverhalten allerdings beibehalten. Es dauert mir sonst einfach zu lange auf 100% aufzuladen. 90 reichen auch. ![]()
Auch mal gefragt ob einer vielleicht mal die Ruhestrom von der 12 V Batterie gemessen hat. Leider kein Antwort.
Sollen alle mit "Nein" antworten, die deine Frage gelesen haben? ![]()
Okay, habe ich nicht gemacht. Wozu auch? Es interessiert mich einfach nicht und die meisten anderen hier wohl auch nicht. Es ist einfach nicht relevant. ![]()
Es geht sich nicht nur darum, dass du fragst. Du machst dazu ständig neue Themen auf. Das macht alles total unübersichtlich.
Leider ist hier kein Moderator vor Ort. Der hätte seine helle Freude an dir, denn er müsste ständig deine neuen Themen in schon bestehende verschieben.
Und wenn das Problem in einem anderen Forum auch schon bestand, frage ich mich allen Ernstes, ob du das überhaupt ändern willst. Gelernt hast du daraus ja scheinbar nichts.
Gesucht aber nicht gefunden was ich suchte..... (Bin ein schlechte Sucher)
Gebe oben rechts, da wo die Lupe ist, mal "12 Volt Batterie ´" ein. Du bekommst 148 Treffer und auch einige Themen, die die 12 Volt Batterie behandeln.
Man macht nicht für jede Frage ein neues Thema auf.
Man stellt dann dort die Frage. Es nervt echt langsam. Tut mir leid, das sagen zu müssen.
Wird die 12V Batterie auch im Stand durch die HV-Batterie versorgt (Erhaltungs/tropfladung)?
Die Frage hast du übrigens schon mal gestellt und wurde dir auch schon beantwortet.
Du willst es nicht verstehen.
Der angezeigte Verbrauchswert für das Benzin ist eben nicht genau und den legst du für die Berechnung zu Grunde.
Da frage ich mich, was das bringt.
Tanke voll, fahre deine Strecke, tanke wieder voll und berechne dann die Wankellaufzeit mit dem errechneten Benzinverbrauch.
Für MICH ist allerdings nur relevant, was das Fahrzeug verbraucht und nicht, wie lange der Motor läuft.
Wenn dich das interessiert, okay. Aber dann würde ich vorschlagen, du nimmst dafür den errechneten Verbrauch und nicht die Anzeige vom BC. Zwischen Anzeige und Realität liegt eine Menge dazwischen.
Okay, jeder darf sehen, wie er das will.
Für mich ist deine Berechnung von vorne bis hinten nicht richtig.
Du sagst zuerst, du hast 450 Kilometer gefahren und hast 20,5 Liter nachgetankt.
Jetzt sagst du, dass der Wagen diese 20,5 Liter nicht für diese 450 Kilometer gebraucht hat.
Kannst du dich mal entscheiden?
Wenn du hier so eine Rechnung zum Besten gibst, dann bitte widerspreche dir doch nicht selber, wenn jemand deine Rechnung ad absurdum führt.
Ich bin damit raus.