Beiträge von Walter1962

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Der Jens vom Kanal Move Electric hat eine App entwickelt, in dem die günstigen Ladepunkte von der Gerd Bremer Map angezeigt und auch gesucht werden können.

Wollte Euch darüber nur informieren, günstig laden wollen wir ja alle, wenn es zu Hause nicht möglich ist.

Zudem trägt es eventuell sogar dazu bei, dass die Preise bei den großen Anbietern dadurch sinken, wenn die Konkurenz mit günstigeren Preisen besser sichtbar ist.

Hier der Link zum Youtube Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rabatte gibt es immer seit die Förderung weggefallen ist.

Der Kunde muss nur nachfragen.

Ich habe im Frühjahr knapp 27% beim Kauf des R-EV erhalten.

Okay, das Fahrzeug ist nicht besonders gefragt. Aber sie hatten es nicht vorrätig und haben es aus einem Händlerpool für mich besorgt.

Der R-EV ist aber nun mal ein Fahrzeug mit einer wesentlich kleineren Batterie. Also auch mit wesentlich mehr Ladezyklen.

Angst habe ich deshalb nicht, das Fahrzeug würde ja auch mit z.B. nur 20% SoH fahren.

Nur die Kapazität der Batterie wäre eben sehr eingeschränkt und würde nicht getauscht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich habe bei der Durchsicht der Garantien einen Unterschied zwischen dem EV und dem R-EV festgestellt.

Beim EV hat man 8 Jahre oder 160000 Kilometer Garantie. Zudem wird die Batterie ersetzt bzw. repariert, wenn der SoH unter 70% sinkt.

Diese 70% Regel gilt nicht für den R-EV. Wusste ich auch nicht, wollte es hier nur mal mitteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass das anderen auch entgangen ist.

Hier der entsprechende Auszug aus den Garantiebedingungen:

Garantie Batterie.jpg Garantie Kapazität.jpg

Ich habe daher alle Reifen (kalt) mit Hilfe einem kalibrierten Messgerät auf 2,8 bar eingestellt. Das System zeigt für die Hinterreifen 2,8 bar an. Also korrekt.

Für den linken Vorderreifen hingegen 3,0 bar und für den rechten Vorderreifen 2,9 bar. 3,0 bar statt 2,8 bar erscheint mir recht hoch.

Wenn du das mit einem kalibrierten Messgerät eingestellt hast, was meinst du, ist genauer? Die Anzeige im Auto oder die von deinem Messgerät?

Treten bei euch auch solche Abweichungen auf?

Kann ich dir nicht sagen, ich habe kein kalibriertes Messgerät. Und ehrlich, es interessiert mich auch nicht.

Das System soll nur funktionieren. Es soll bei einen Druckverlust warnen, was es ja auch tut.

Ich weiß nur, dass die Werte nach der Fahrt andere sind, als vorher. Ist mir aber auch egal, weil ich nicht aus allem eine Wissenschaft mache.