Aber,- die meisten Mazda Vertragshändler haben auch keine eigene Karosserie/Lackier Werkstatt,- und geben die Arbeiten auch raus..!
Stimmt, mein Kumpel ist Karosseriebauer, die Bude hat Verträge mit Werkstätten und Versicherungen im ganzen Umkreis und die fahren den ganzen Tag rum die Autos einsammeln und dann machen. Blech hat vielleicht noch der ein oder andere Mazda Händler (meiner ja) aber Lack kannst du vergessen, eine Lackierkabine stellt sich keine Werkstatt auf den Hof.
Ansonsten zum Thema, einfach anrufen und nachfragen, meist ist das dann OK aber man zahlt halt einen höheren Anteil.
Ich meinte es genau anders herum. Als der Wagen aus der Werkstatt gefahren wurde kam noch keine Meldung, weil das System die Räder noch nicht vermisst hat. Als du dann los gefahren bist kam dann weiterhin kein Signal und die Lampe ging dann erst an.
Achja, die Warnleuchte war denen ja beim Rausfahren aus der Werkstatt auch nicht aufgefallen.
Kann gut sein, dass das sogar stimmt. Denn das System geht erst an wenn sich die Räder ein paar mal gedreht haben, denn die Funkreichweite der Teile sind nur ein paar Zentimeter.
Guck doch mal am Ventil ob die überhaupt Sensoren eingebaut haben, RDKS Ventile sind starr, normale Ventile flexibel.
Wagenheber kannst du meiner Meinung nach jedes 08/15 Teil nehmen. Ich habe einen stinknormalen Scherenwagenheber zum leiern aus dem ATU für 15 EUR. Der MX-30 sieht hoch aus, ist es aber nicht. Als Auflage nutze ich das Power Pad Flach von Planger (zu finden auf Amazon).
Ich habe ein bisschen zu früh auf Stop gedrückt aber ich denke man erkennt es. Erst schlägt der Zeiger einmal nach unten aus und dann geht er wieder auf quasi Null Rekuperation.
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Es scheint auch vom Bremsdruck abzuhängen. Wenn man das Pedal nur streichelt rekuperiert er weiter aber stärker getreten geht die Rekuperation dann bei mir aus.
Auf Bild 1 und 2 steht genau das was ich gesagt habe. Da steht nur das du an einer 50 kW Ladesäule laden kannst, mehr nicht. Das heißt der Anschluss ist kompatibel. Es gibt eben keine 37 kW Ladesäulen. Bild 3 könnte man sich streiten, denke die würden da mit Druckfehler durchkommen.
Würde mich mal interessieren wie das rechtlich gesehen wird - man bekommt ja 50kW versprochen, die never ever erreicht werden. Das heißt jeder geht beim Kauf von einer hundsmieserablen Schnellladegeschwindigkeit aus, aber selbst die erreicht man nur zu 60%.
Mazda hat nie 50 kW Ladeleistung versprochen, sondern Zeit X für die Ladung von X% bis X% an einer 50 kW Ladesäule.