Den MX-30 klaut eh keiner. Wo sollte man damit hin?
Beiträge von draine88
-
-
Zitat
Während andere Fahrzeuge an dieser Stelle auch die Verriegelung des Ladeanschlusses aufheben und parallel dazu den Ladevorgang unterbrechen, fließt im Ora Funky Cat laut ADAC weiter Strom.
Das ist mMn gelogen. Richtig ist das der Ladestecker auch beim MX-30 beim Schließen mit der Fernbedienung entriegelt wird, der Ladevorgang wird jedoch nicht unterbrochen. Ebenso kann man die Ladebuchse ja so einstellen, das der Stecker gar nicht verriegelt wird.
-
Möglicherweise kaufen die heute Sechzehnjährigen in zehn bis fünfzehn Jahren gar kein Auto mehr ...
Vieles wird eintreten aber das Konzept "Das eigene Auto" wird sicher nicht aussterben. Es wird vielleicht nicht mehr bar gekauft aber geleast oder im Dauer-Abo gemietet.
Brauchen tut man vieles nicht aber solange das Marketing gute Dienste leistet, wird man uns auch einreden das man ein eigenes Auto braucht (auf dem Land sowieso). Man bräuchte auch keine Smartwatch, wenn man Handy und Armbanduhr hat. Trotzdem wird´s gekauft wie blöde.
-
Hallo,
..sparen möchte ich nicht, ich habe "Vollkasko", und zahle gerne dafür....
Gruß
Reinhard
Sparen ist das eine, Geld zum Fenster rauswerfen das andere. Ich habe auch Vollkasko, weil es fast das gleiche kostet wie die Teilkasko.
-
Möchte ich ja nicht, deswegen zahle ich beim ADAC drauf. Selbst bei 1 Panne in 3 Jahren spare ich noch, wenn ich doch mal zuzahlen muss.
-
Ich habe in 16 Jahren noch keinen Pannendienst gebraucht (trotz mitunter sehr alter Autos im Bestand). Da reicht auch der Schutzbrief für 1/20tel der Kosten. Am Ende kommt eh der ADAC.
-
Ich habe das schon mal geschrieben, in zwei, drei Jahren ist so ein MX 30 ein Fossil, was auch nur noch sehr schwer verkäuflich sein dürfte..
Sehe ich nicht so, selbst die ersten Nissan Leaf gehen noch zu guten Gebrauchtpreisen weg und die schaffen nach 13 Jahren nicht mal die 100 km.
In den USA ist es aber eben so das die Entfernungen durchschnittlich viel weiter sind, da fährt man "mal eben" 2 Stunden zum Einkaufen etc. Das geht mit dem MX-30 nun wirklich nicht auf Dauer gut.
-
Gelesen habe ich das schon vor 1 Woche aber es war ja schon immer ein Wunder das die den dort überhaupt angeboten haben. Was will man im Land der unbegrenzten Möglichkeiten mit einem Auto mit 200 km Reichweite?
-
Manchmal dauert es ein paar Tage bis die Inspektion im System erscheint.
-
Wie du mit einer eichrechtskonformen Ladeeinrichtung die Ladeverluste des bordeigenen Wechselrichters erfassen willst musst du mir jetzt mal erklären ... du kannst damit nur messen wie viel Strom ins Auto rein geht aber nicht wie viel davon im Akku landet. Du wärst wohl der Erste und Einzige der eine 42 kWh Batterie hat, wenn Mazda den MX-30 mit 35,5 kWh Brutto angibt.